Junge Büroangestellte
Junge Büroangestellte © Florian Stöllinger, Arbeiterkammer Oberösterreich

Wir sind gerne für Sie da!

Die Arbeiterkammer hat sich in den letzten Jahren besonders darum bemüht, ihre Serviceleistungen zu dezentralisieren. In allen 14 AK-Bezirkstellen stehen den Mitgliedern Beratungsangebote kostenlos und in gleich hoher Qualität zur Verfügung. Rund 90.000 Mitglieder kommen jährlich in die Bezirksstellen.

Montag - Donnerstag07:30 - 16:00 Uhr
Freitag07:30 - 13:30 Uhr

Der richtige Kontakt für Ihr Anliegen

Arbeits- und Sozialrecht

Unsere erfahrenen Expertinnen und Experten beraten und vertreten Sie in Fragen des Arbeits- und Sozialrechts. Kosten­­los für AK-Mitglieder

Lohnsteuer­beratung

Wer zahlt schon gerne zu viel Steuer? Holen Sie sich Ihr Geld vom Finanzamt zurück. Unsere Expert:innen unter­stützen Sie dabei.

Insolvenz-Rechtsschutz

Ihr Arbeitgeber hat Konkurs angemeldet? Wir helfen Ihnen, Ihre offenen Entgeltansprüche durchzusetzen.

Freie Dienstnehmer

Die AK Ober­österreich bietet auch für Freie Dienstnehmer:innen Auskunft, Beratung und Vertretung vor Gericht an.

Betriebsräte-Beratung

Sie üben eine Interessen­vertretungs-Funktion im Betrieb aus und brauchen Unter­stützung? Wir beraten Sie gerne!

Bildungsberatung

Wollen Sie sich beruflich ver­ändern, wissen aber nicht genau was Sie tun wollen? Kommen Sie zur Bildungs­beratung. Wir helfen Ihnen weiter!

Konsumenten­schutz

Unsere erfahrenen Expertinnen und Experten beraten und vertreten Sie, wenn es um Ihre Rechte als Kon­sument:in geht. Kosten&syh;los!

Gleich­behandlung und sexuelle Belästigung

Unsere erfahrenen Expert:innen beraten und vertreten Sie in Gleichbehandlungs­fragen und bei sexueller Belästigung. Kostenlos für AK-Mitglieder.

Frauen- und Gleich­stellungs­politik

Beratung bei Fragen zur  institutionellen Kinder­betreuung, Gleichbehandlung und Gleich­stellung, Verein­barkeit von Familie und Beruf.

Arbeits­sicherheit & Gesund­heit, GBR-Registrierung

Arbeitssicherheit, Arbeitsbedingungen, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Registrierung der Gesundheitsberufe. Wir beraten Sie gerne - kostenlos!

Mietrecht

Bei Fragen rund ums Thema Mietrecht helfen Ihnen die Expert:innen der AKOÖ gerne weiter.

Arbeiterkammer Linz-Land
Kremstalstraße 6