14.04.2022

Arbeiter­kammer OÖ fördert mit ihrem Zukunfts­fonds Projekt „Arbeit – Mensch – Digital“ bei August Staudinger & Partner GmbH

Um die Beschäftigten zu entlasten und den Arbeitsalltag zukunftsfit zu machen, wurde bei der Unternehmensberatung August Staudinger & Partner GmbH in Neuzeug ein digitales Projekt umgesetzt, bei dem Arbeitsabläufe neugestaltet wurden. „Seit der Gründung im Frühjahr 2019 haben wir mit unserem Zukunftsfonds 150 Projekte unterstützt und damit rund 70.000 Beschäftigte in Oberösterreich erreicht“, sagt AK Präsident Andreas Stangl.

Software-Bedarf erhoben

Die August Staudinger & Partner GmbH ist ein Beratungsunternehmen mit 20 Mitarbeitern/-innen, dass sich auf familiengeführte, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) innerhalb der heimischen Lebensmittelbranche konzentriert. In Workshops mit den Beschäftigten wurde erhoben, wo durch den Einsatz neuer Software Abläufe einfacher gestaltet werden können.

Virtuelle Räume ersparen Wege

Einschulungen und Weiterbildungen können online absolviert werden. Auch Zeiteinteilung und Arbeitsqualität im Home-Office wurden verbessert. „Mit der Einführung von virtuellen Räumen und der Nutzung von Apps machen wir die Arbeit einfacher und ersparen unseren Beschäftigten unnötige Fahrten“, sagt Projektleiterin Doris Kaltenböck.

Zukunfts­fonds fördert Digitalisierung

Ansuchen können Unternehmen, Vereine oder Betriebsräte, die die Arbeitsbedingungen der Menschen in unserer digitalisierten Welt verbessern wollen oder sich die Digitalisierung zu nutzen machen, um Arbeit zu erleichtern. Bis 1. Juli 2022 können neue Anträge gestellt werden. Alle Infos unter arbeitmenschendigital.at

Foto zum Herunter­laden

Überreichung des Zukunftsfonds-Zertifikats an die Firma Staudinger © Erwin Wimmer, AK OÖ
AK-Vizepräsident Helmut Woisetschläger überreicht in Vertretung von AK Präsident Stangl das Zertifikat an Nadine Staudinger und Petra Staudinger (Eigentümerfamilie). © Erwin Wimmer, AK OÖ

Seit der Gründung im Frühjahr 2019 haben wir mit unserem Zukunfts­fonds 150 Projekte unter­stützt und damit rund 70.000 Beschäftigte in Ober­österreich erreicht.

Andreas Stangl

AK Präsident

Kontakt

Kontakt

Arbeiterkammer Steyr
Redtenbachergasse 1a
4400 Steyr

TEL: +43 50 6906 5116
FAX: +43 50 6906 5199
E-MAIL: steyr@akooe.at

Finden Sie uns auf Google Maps

Seit der Gründung im Frühjahr 2019 haben wir mit unserem Zukunfts­fonds 150 Projekte unter­stützt und damit rund 70.000 Beschäftigte in Ober­österreich erreicht.

Andreas Stangl

AK Präsident

  • © 2022 AK Oberösterreich | Volksgartenstrasse 40 4020 Linz, +43 50 6906 0

  • Datenschutz
  • Impressum