27.10.2022

Mag. Thomas Jäger ist neuer Leiter der AK-Bezirks­stelle Rohrbach

Die AK-Bezirksstelle Rohrbach hat einen neuen Leiter: Der 36-jährige Mag. Thomas Jäger über­nimmt vom bisherigen Bezirksstellenleiter Manfred Riepl, MAS, der innerhalb der AK nach Linz wechselt. „Mein Ziel ist es, die bisher so erfolgreiche Arbeit des Teams weiterzuführen und auch eigene, neue Ideen einzubringen. Zum Beispiel im Bereich junger Arbeitnehmer/-innen“, sagt der neue Bezirksstellenleiter.

Erfahrener Jurist

Der bisherige Leiter der AK-Bezirksstelle Rohrbach, Manfred Riepl, MAS, wechselte kürzlich in die Zentrale der Arbeiterkammer Oberösterreich. Sein Nach­folger, Mag. Thomas Jäger, ist ein Jurist, der vielseitige Erfahrungen mitbringt: Bevor er 2019 als Rechtsreferent in die Arbeiterkammer Oberösterreich gekommen ist, war er unter anderem als Jurist im Sozialbereich tätig und hat in der Rechtsabteilung der Johannes Kepler Universität gearbeitet. Seit Mai 2021 kümmert sich Thomas Jäger um die Anliegen der Arbeitnehmer/-innen in der Bezirksstelle Rohrbach.

Der neue Bezirksstellenleiter geht voller Tatendrang an diese Aufgabe heran: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem hervorragenden Team, unsere Mitglieder bei der Bewältigung der großen Herausforderungen, mit welchen sie in diesen krisenhaften Zeiten konfrontiert sind, bestmöglich zu unterstützen“, so der Linzer mit Mühlviertler Wurzeln. In seiner Freizeit interessiert sich Thomas Jäger für Politik, Geschichte und ist ein Ballsport- und Leichtathletik-Fan.

Service in den Bezirksstellen ausgebaut

„Ich gratuliere Thomas Jäger zur Bestellung zum Bezirksstellenleiter sehr herzlich und ich wünsche ihm und dem Team der Arbeiterkammer Rohrbach alles Gute. Thomas Jäger ist eine ausgezeichnete Wahl: Er kennt die Sorgen der Menschen und hat ein besonderes Augenmerk auf die Bedürfnisse der jüngeren Generation“, sagt AK-Direktorin Andrea Heimberger, MSc, die gleichzeitig auch dem scheidenden Bezirksstellenleiter Manfred Riepl alles Gute für seine neue Aufgabe wünscht.

Die Direktorin betont das Bekenntnis der Arbeiterkammer Oberösterreich zur Regionalisierung. „Wir haben in unseren Bezirksstellen in den vergangenen 30 Jahren permanent das Service und die Beratung in Quantität und Qualität stark ausgebaut, weil wir nahe bei den Mitgliedern sein wollen. Das unterscheidet uns von anderen Organisationen, die ihre Angebote in den Regionen einschränken. Wir hingegen bauen sie aus“, sagt AK-Direktorin Andrea Heimberger. Die Mitglieder wissen dies zu schätzen – das belegen die permanent hohen Beratungs- und Vertretungszahlen.

Foto zum Download

Thomas Jäger