Presse

Zeitungen © Giuseppe Porzani , stock.adobe.com

24.05.2022

Wirk­samer Kampf gegen Teuerung im Zentrum der Debatte und Beschlüsse der oberösterreichischen Arbeitnehmervertreter 

Mit Re­solutionen gegen die steigenden Preise für Energie, Wohnen und Mobilität setzt sich die AK-Vollversammlung für rasche Lösungen ein!

24.05.2022

Rechnungs­abschluss 2021 der Arbeiter­kammer Ober­österreich: Weiter­hin volles Service für die Mitglieder

Bei der heutigen Voll­versammlung der Arbeiter­kammer Ober­österreich wurde der Rechnungs­abschluss einstimmig genehmigt.

24.05.2022

AK-Präsident Stangl bei Voll­versammlung: „Die Bundes­regierung soll Maß­nahmen gegen die Teuerung setzen“

AK-Präsident Stangl kritisiert die Bundes­regierung: "Die Ängste der Menschen sind ihr offenbar egal. Es braucht Maß­nahmen gegen Teuerung!"

22.05.2022

AK OÖ förderte mit ihrem Zukunftsfonds Weiter­bildungs-Workshop des Instituts für Innovationsmanagement der Kepler-Universität

Die AK hat mit ihrem Zukunftsfonds einen Weiter­bildungs-Workshop für rund 100 Beschäftigte aus 17 kleineren Betrieben gefördert.

20.05.2022

Ver­mieter wollte Kaution wegen Bodenabnutzung nicht zurückzahlen, AK OÖ forderte 2.700 Euro erfolgreich zurück

Nachdem der Ver­mieter die Wohnungs-Kaution nicht zurückzahlen wollte, kam Herr B. zum AK-Konsumentenschutz.

16.05.2022

Immer mehr Be­schäftigte denken an Jobwechsel: Die Arbeiterkammer berät und unterstützt alle, die sich beruflich verändern wollen

AK-Bildungs­beratung half im vergangenen Jahr 17.000 Menschen bei Aus- und Weiterbildung. Das Beratungsangebot wurde stark ausgebaut.

15.05.2022

Trotz OGH-Urteils: AK OÖ musste 2,5 Millionen Euro für Be­schäftigte der Fachhochschule Oberösterreich gerichtlich durchsetzen

Die Sturheit der FH OÖ kommt den Steuer­zahler/-innen teuer zu stehen. Für die AK ist das Verhalten der FH unverständlich.

13.05.2022

Elternschaft – Licht und Schatten: AK befragt Eltern zu Ben­achteiligungen am Arbeitsplatz

Eltern und werdende Eltern werden am Arbeits­platz immer wieder diskriminiert. Die AK befragt Betroffene - gemeinsam mit der JKU.

11.05.2022

AK-Ver­anstaltung zum „Tag der Pflegenden“ am 12. Mai 2022 in der Arbeiterkammer Linz

Pflege und Be­treuung stecken in der Krise. Bei einer Tagung in der AK kommen die Betroffenen zu Wort. Sie suchen nach Auswegen.

11.05.2022

Arbeiter­kammer Oberösterreich fördert mit ihrem Zukunftsfonds das Projekt „Digital Mentor/-in“ bei der BBRZ-Gruppe

Die BBRZ-Gruppe bildet Beschäftigte zu Experten/-innen für digitale Tech­niken aus. Die AK Oberösterreich unterstützt die innovative Idee.

10.05.2022

AK-Präsident Andreas Stangl zum Studienförderungsgesetz: „Die Be­träge müssen zumindest um 17 Prozent erhöht werden!“

Die Re­gierung plant zwar die Studienförderung zu erhöhen, das wird aber nicht reichen.

08.05.2022

Wohn­kosten steigen weiter: AK fordert sofortige Erhöhung der Wohnbeihilfe 

Grund­bedürfnisse wie Wohnen und Heizen dürfen nicht zum Luxus werden. Die AK fordert, dass die Wohnbeihilfe sofort erhöht wird!

06.05.2022

Mama ist die Beste – Aber was ist das Beste für Mama? AK-Monitoring zeigt Probleme beim Wieder­einstieg für junge Mütter

AK-Monitoring zeigt Probleme beim Wieder­einstieg für Mütter. Mangelnde Gleichstellung und fehlendes Betreuungsangebot be­­nachteiligen Frauen!

05.05.2022

AK-Analyse: Arbeits­kräftemangel in Gastronomie und Hotellerie ist weitgehend hausgemacht

AK-Analyse zeigt: Arbeits­kräftemangel in Gastronomie und Hotellerie ist weitgehend hausgemacht. Bessere Arbeitsbedingungen sind notwendig!

04.05.2022

„Weiter mit Bildung“ wieder als Präsenz­veranstaltung:   Interesse bei Messe in Arbeiter­kammer Linz war riesen­groß

Präsenz-Ausgabe von "Weiter mit Bildung" in Linz war ein Erfolg. Viele Arbeitnehmer/-innen wollen sich beruflich verändern.

Weitere 15 anzeigen
 
  • © 2022 AK Oberösterreich | Volksgartenstrasse 40 4020 Linz, +43 50 6906 0

  • Datenschutz
  • Impressum