Presse

Zeitungen © Giuseppe Porzani , stock.adobe.com

15.01.2021

Land OÖ und Arbeiter­kammer OÖ schaffen „Corona-Härtefonds“ zur Unter­stützung von Arbeitnehmer und ihren Familien  

Der "Corona-Härtefonds" ist von AK und Land Ober­österreich geschaffen worden um Beschäftigten unter die Arme zu greifen!

13.01.2021

Corona lässt Beratungs­zahlen explodieren: AK-Rechts­schützer halfen im Vorjahr bei fast 375.000 Anfragen

In fast 375.000 konkreten Fällen konnten die Rechts­schützer/-innen der AK OÖ im vergangenen Jahr helfen. Haupt­thema war dabei Corona.

12.01.2021

AK-Kalliauer: Nein zur Kürzung bei der ersten Pensions­erhöhung: Sie summiert sich im Schnitt nach 10 Jahren auf bis zu 2.600 Euro

Wer im Dezember in Pension geht verliert Geld. Pens­ionisten müssen auf bis zu 2.600 Euro verzichten!

11.01.2021

Petition der Gemeinde St. Agatha bestätigt, was die AK schon lange fordert: Qualitativer Aus­bau der Kinderbetreuung dringend nötig

Die ÖVP Gemeinde St. Agatha hat eine Petition gestartet und fordert mehr Kinder­betreuung. Die AK unterstützt den Vorstoß.

07.01.2021

Arbeiter­kammer Ober­österreich startet Home-Office-Test-Tool H.O.T.T. und stellt 7 Forderungen an die Bundes­regierung

Hinter der Abkürzung "H.O.T.T." steht das neue Angebot der Arbeiter­kammer OÖ, das Beschäftigten bei Fragen zum Thema Home-Office hilft.

03.01.2021

1.123 Überstunden blieben unbezahlt: AK erkämpfte für Gmundner Arbeit­nehmer 20.000 Euro  

Übel mitgespielt hat ein Unternehmen einem An­gestellten aus Gmunden. Nach fast 3 Jahren reichte es dem Mann. Die AK sicherte ihm 20.000 Euro

01.01.2021

Neue AK-Abteilungsleiter: Gerhard Bremm, Betriebliche Interessen­vertretung und Stefan Hanl, Bau- und Gebäudemanagement

Sowohl das Kompetenz­zetrum Betriebliche Interessensvertretung als auch das Bau- und Gebäude­management bekommen neue Abteilungsleiter.

30.12.2020

Viele gemein­same Initia­tiven gesetzt: AK-Direktor-Stell­vertreter Franz Molterer erhält hohe Aus­zeich­nung der Diözese Linz

Mehr 20 Jahre war Franz Molterer Direktor-Stell­ver­treter in der AK. Nun ist es an der Zeit, Danke zu sagen.

30.12.2020

AK-Direktor Josef Moser zum Ehren­bürger der Johannes-Kepler-Uni­versität Linz er­nannt

Rund 30 Jahre in der AK, 9 davon als Direktor: Nun ist es Zeit für Josef Moser Abschied zu nehmen.

29.12.2020

Verände­rungen in BBRZ-Gruppe: Roman Pöschl neuer Sprecher der Geschäfts­führung, Andreas Neubauer neuer Geschäfts­führer

Die BBRZ-Gruppe ist einer der größten hei­mischen Akteure im Bereich der Er­wach­senen­bildung und Reha­billi­tation.

28.12.2020

AK-Präsident Kalliauer: „Unsere neue Direktorin steht für viel Know-How, Mut und per­sönlichen Einsatz“

Generationenwechsel in der AK: Direktor Dr. Josef Moser MBA geht mit Jahres­wechsel in Pension, ihm folgt Andrea Heimberger MSc nach.

27.12.2020

AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer: Österreichische Gesundheits­kasse braucht sofortige Finanz­spritze des Bundes

Der österreichischen Gesundheitskasse droht ein saftiges Defizit. Sie braucht eine Finanz­spritze des Bundes.

22.12.2020

AK OÖ lehnt AMS-Algorith­mus weiter ent­schieden ab

Ein Com­puter-Pro­gramm löst keine Pro­bleme. Besser wäre sinn­volle Wirtschafts­politik, mehr AMS-Personal und Rechte für Arbeits­lose.

21.12.2020

Arbeits­klima Index: Effiziente Corona-Vorbeugung am Arbeits­platz schützt vor Er­schöp­fung und Angst­zu­ständen

Beschäf­tigte in Betrie­ben mit guten Corona-Schutz­maß­nahmen haben weniger psychi­schen Stress. Das zeigt der Arbeits­klima Index.

20.12.2020

AK kritisiert Pensions-Schock zu Weihnachten: Private Pensions­kassen mit über 500 Millionen Euro Ve­ranlagungsverlust

Über eine halbe Milliarde Euro Verlust ver­zeichnen private Pensionskassen dieses Jahr: Das Risiko dafür tragen allein die Versicherten.

Weitere 15 anzeigen
 
  • © 2021 AK Oberösterreich | Volksgartenstrasse 40 4020 Linz, +43 50 6906 0

  • Datenschutz
  • Impressum