Presse

Zeitungen © Giuseppe Porzani , stock.adobe.com

26.10.2021

Arbeiter­kammer OÖ fordert Nach­besserungen beim Klima­ticket und den raschen Aus­bau des Öffentlichen Ver­kehrs

Das Klima­ticket geht in die richtige Richtung. Die Preise sind aber unüber­sichtlich und der öffentliche Verkehr muss aus­gebaut werden.

24.10.2021

Arbeits­bedingungen in Kinder­bildung und -betreuung ver­bessern:  AK-Präsident Kalliauer sieht dringenden Handlungs­bedarf

Die Beschäftigten in der Kinder­betreuung leiden unter schlechten Arbeits­bedingungen. Die Landes­regierung muss dringend handeln.

22.10.2021

AK-Präsident Kalliauer: Frauen schauen bei der angeblich „größten Steuer­reform“ durch die Finger

Mit viel Tam-Tam angekündigt erweist sich die türkis-grüne Steuer­reform als Mogel­packung. Frauen schauen durch die Finger.

21.10.2021

AK-Präsident Kalliauer: „Bei befristeten Miet­verhältnissen muss es möglich sein, jederzeit kündigen zu können“ 

Wer möchte, dass Arbeitnehmer/-innen bei der Jobsuche flexibler werden, muss einen notwendigen Wohnsitzwechsel einfacher machen.

20.10.2021

AK-Präsident Kalliauer: „Jetzt konkrete Maß­nahmen gegen steigende Energiekosten setzen “

Strom, Gas und Heizöl sind zuletzt empfindlich teurer geworden. Die Re­gierung muss Menschen mit geringem Ein­kommen helfen.

19.10.2021

AK-Kalliauer: „Alle, die in Gesundheits- und Pflege­einrichtungen arbeiten, müssen die Covid-Prämie auch bekommen“

Die Corona-Prämie soll im Dezember ausbezahlt werden. Doch das darf erst der Anfang sein - es gibt noch mehr Nachholbedarf im Pflegebereich!

15.10.2021

AK-Kalliauer fordert 1,2 Milliarden Euro für Kinderbetreuung – Regierung muss nach­holen, was Kurz verhindert hat

Sebastian Kurz hat verhindert, dass 1,2 Milliarden Euro in die Kinder­betreuung fließen. Wofür? Damit er Kanzler wird!

14.10.2021

Arbeiter­kammer Ober­österreich fördert mit ihrem Zukunfts­fonds das Projekt „work and communicate digital“ bei eMagnetix

Mitarbeiter­zufrieden­heit wird bei eMagnetix groß geschrieben. Die AK unterstützt nun den heimischen Muster­betrieb finanziell.

11.10.2021

AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer legt mit der AK-Voll­versammlung im November sein Amt zurück 

Die Arbeiter­kammer Oberösterreich wird ab November 2021 von einer neuen Präsidentin oder einem neuen Präsidenten geführt.

11.10.2021

Der AK-Literatur­preis 2021 geht an Mercedes Spannagel, den Publikumspreis erhält Elias Hirschl

Die Wienerin hat den AK-Literaturpreis gewonnen. Elias Hirschl wurde mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

07.10.2021

AK-Kalliauer: „Regierung hat Corona-Auswirkungen in der Bildung völlig unterschätzt. Wir brauchen eine nach­haltige Strategie“ 

Von Schulabbrecher bis Studentin: Menschen in Ausbildung brauchen mehr als nur Laptops. Sie brauchen eine nachhaltige Strategie.

06.10.2021

AK-Präsident Kalliauer: „Von Seiten des Landes wird kaum Wert auf menschen­würdige Arbeits­bedingungen ge­legt“

Der 7. Oktober ist der "Welttag für menschen­würdige Arbeit".  Der Landes­regierung scheint das egal zu sein. Sie will sparen und optimieren.

04.10.2021

Die Frauenbeschäftigung in Oberösterreich muss erhöht werden

Sozialpartner und Industriellenvereinigung fordern unter anderem flexiblere Arbeits­zeitmodelle und Ausbau von Kindergärten und Horten.

04.10.2021

AK-Kritik an der Steuer­reform: Unter­nehmen be­kommen groß­zügige Steuer­geschenke, Arbeit­nehmer kommen viel zu kurz

Die angeblich "größte Steuerreform" entpuppt sich als milliarden­schweres Steuer­geschenk an Großkonzerne. Es braucht Nach­besserungen.

01.10.2021

Human Resources“-Profi Günter Enzen­ebner ist ab 1. Oktober neuer Personalchef der AK 

Mit 1. Oktober ist Personalexperte Günter Enzenebner neuer Personalchef in der AK. Er verfügt über große Erfahrung im Personalmanagement.

Weitere 15 anzeigen
 
  • © 2021 AK Oberösterreich | Volksgartenstrasse 40 4020 Linz, +43 50 6906 0

  • Datenschutz
  • Impressum