Verpatzter Urlaub?
Manchmal wird der Urlaub durch eine Baustelle vor dem Hotel, schlechtes Essen oder mangelnde Hygiene zur Enttäuschung. So reklamieren Sie richtig.
Der Koffer ist weg, der Flug zu spät, die Ware mangelhaft: Wie löst man das Problem auf Griechisch, Finnisch oder Spanisch? Um Konsumenten/-innen im Ausland zu ihrem Recht zu verhelfen, haben die Europäischen Verbraucherzentren eine App entwickelt, mit der Ansprüche in allen europäischen Landessprachen geltend gemacht werden können.
Die App deckt neun Themenbereiche vom Einkaufen über Mietwagen bis zur Unterkunft ab, stellt die entsprechenden Rechte dar und bietet vor allem die nötigen Sätze in der jeweiligen Landessprache, um auftretende Probleme lösen zu können.
Download und Detailinformationen zur "ECC-Net: Travel" App.
© 2024 AK Oberösterreich | Volksgartenstrasse 40 4020 Linz, +43 50 6906 0