PRESSEAUSSENDUNG vom 16.02.2023

AK Kirchdorf ab Montag, 27. Februar, im Aus­weichquartier Micheldorf, Hauptstraße 2

Das alte AK-Gebäude in der Kirchdorfer Sengsschmiedstraße ist in die Jahre gekommen und wird daher abgerissen und neu gebaut. Die AK-Bezirksstelle Kirchdorf wird ab Montag, 27. Februar 2023 bis Sommer 2024 in der Hauptstraße 2 in 4563 Micheldorf zu finden sein.

„Im Ausweich­quartier steht den Mit­gliedern das volle Serviceangebot der Arbeiterkammer zu den gewohnten Zeiten und in bewährter Qualität zur Verfügung. Auch in Micheldorf sind wir nah bei unseren Mitgliedern“, sagt AK-Direktorin Andrea Heimberger, MSc.

Gleiche Telefon­nummer, gleiche Serviceleistungen

Die Telefonnummer 050/6906-4611 bleibt ebenso gleich wie sämtliche telefonischen Serviceleistungen und die Rechtsberatung unter der Hotline 050/6906-1.

Übersichtliche Beschilderungen helfen im Ausweichquartier bei der Orientierung und es gibt ausreichende Parkmöglichkeiten.

Die Öffnungs­zeiten sind wie bisher: Montag bis Donnerstag 7.30 bis 16 Uhr und Freitag 7.30 bis 13:30 Uhr.

Die AK Bezirksstelle ist auch in Micheldorf mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Täglich verkehren Busse und der Micheldorfer Bahnhof ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Freundlicher Neubau mit verbesserter Park­situation

Der Neubau der Bezirksstelle Kirchdorf wurde notwendig, weil das Gebäude schon etliche altersbedingte Mängel aufweist und nicht mehr den modernen Anforderungen entspricht. Nach dem Neubau und der Rückübersiedlung werden die AK-Mitglieder ab Sommer 2024 ein noch freundlicheres, sehr offenes und modernes Beratungszentrum vorfinden.

Das Haus wird aus 3 Stockwerken bestehen. Auch die Parksituation wird deutlich verbessert sein: Waren die Besucher/-innen der AK-Kirchdorf bisher auf öffentliche Parkplätze in der Umgebung angewiesen, so wird das neue Haus eine Tiefgarage mit 24 Parkplätzen aufweisen. Von der Garage aus gelangt man bequem innerhalb des Gebäudes zu AK, ÖGB und VHS.

Im Ausweichquartier steht den Mitgliedern das volle Serviceangebot der Arbeiter­kammer zu den gewohnten Zeiten und in bewährter Qualität zur Verfügung. Auch in Micheldorf sind wir nah bei unseren Mitgliedern

andrea heimberger, msc

AK-DIREKTORIN

Arbeiterkammer Kirchdorf