Beschäftigungsformen

Mitglieder

Beschäftigungsformen & -kombinationen

Ein Dienstvertrag kommt selten allein. Wie sieht es mit der Sozialversicherung aus, wenn etwa Werkvertrag, Pension oder eine Anstellung dazu kommen?

Studentin sitzt vor Laptop

Bin ich freie:r Dienstnehmer:in?

Was unterscheidet freie von echten Dienstnehmer:innen? Gelten für mich Regeln zur Anwesenheit, zum Beschäftigungsort oder zu Vertretungsmöglichkeiten?

Freundliche Frau telefoniert im Büro

Bin ich neuer Selbst­ständiger?

Noch freie:r Dienstnehmer:in oder schon neue:r Selbstständige:r? Kriterien für Werkvertrag bzw. Selbstständigkeit, sowie Infos zur Selbstversicherung.

Kontakt

Kontakt

AK Lohnsteuerberatung
Volksgartenstraße 40
4020 Linz
TEL: +43 50 6906 1603
Anfrage ...

  • © 2024 AK Oberösterreich | Volksgartenstrasse 40 4020 Linz, +43 50 6906 0

  • Datenschutz
  • Impressum