Kommunikation und Soziale Kompetenz

Seminar­reihe zu Stärkung der eigenen Persönlich­keit

Vom Verhandlungstermin bei der Geschäftsführung geht es direkt ins Betriebsratsbüro, wo jemand wartet, der große private Sorgen hat. Im Anschluss versucht man in einem Konflikt zwischen Kolleg:innen zu vermitteln. Vieles davon nimmt man gedanklich mit nach Hause. Der Erfolg und die Wirksamkeit in der betrieblichen Interessensvertretung hängen ganz wesentlich davon ab, wie wir auftreten, wie wir kommunizieren und uns in Konflikten verhalten. Es ist wichtig, uns in andere Menschen hineinzuversetzen, mit persönlichen Belastungen umzugehen und uns mit neuen Rahmenbedingungen auseinanderzusetzen.

Dieses Anforderungsprofil ist äußerst anspruchsvoll, doch viele der erwähnten Fähigkeiten kann man trainieren und erweitern. Diese Seminarreihe bietet eine Unterstützung für alle, die sich persönlich weiterentwickeln wollen, um dadurch gestärkt und motiviert die Herausforderungen der täglichen Arbeit zu meistern. 

HINWEIS

Bitte beachten Sie die defi­nierten Ziel­gruppen der jeweiligen Seminar­angebote!

Teilnahme­voraus­setzung

  • Zugehörig­keit zu den jeweils genannten Ziel­gruppen und
  • Mitglied­schaft in der Arbeiter­kammer Oberöster­reich

Teilnehmer­zahl

Aus methodisch-didaktischen Erwä­gungen ist die Teilnehmer­zahl begrenzt. Die Seminar­plätze werden in der Reihen­folge des Ein­langens der An­mel­dungen vergeben.

Teilnahme­gebühr

Die Seminar- und Auf­ent­halts­kosten für ihre Mit­glieder finanziert die Arbeiter­kammer Oberöster­reich.

Termine

Info & Anmeldung

Arbeiterkammer Oberösterreich
Kompetenzzentrum Betriebliche Interessenvertretung

TEL: +43 50 6906 5420
E-MAIL: kbi-seminar@akooe.at

Sicherheitsvertrauenspersonen

Laut § 10 Abs. 6 ArbeitnehmerInnenschutzgesetz müssen Arbeitgeber/-innen den Sicherheitsvertrauenspersonen Gelegenheit geben, die für ihre Tätigkeit erforderlichen Fachkenntnisse zu erwerben und zu erweitern.

April 2024
Mai 2024
August 2024
Oktober 2024
  • © 2024 AK Oberösterreich | Volksgartenstrasse 40 4020 Linz, +43 50 6906 0

  • Datenschutz
  • Impressum