OverDrive: Antworten auf Ihre Fragen
Achten Sie auf Software-Aktualisierungen Ihres E-Readers und anderer Anwendungen!
Überprüfen Sie bei Downloadproblemen und Fehlermeldungen Ihre Internet- oder WLAN-Verbindung!
Allgemein
Wenn es beim Download häufig zu Fehlermeldungen kommt, empfehlen wir, die E-Medien nicht direkt auf Ihren E-Reader zu laden. Laden Sie Ihre entlehnten E-Medien zuerst auf Ihren Computer.
Wenn Sie entlehnte E-Medien direkt auf Handy, Tablet oder am PC/Laptop lesen wollen (Voraussetzung Windows 10), nutzen Sie dafür am besten die App Libby, die Sie zum kostenfreien Download finden (Apple App Store, Google Play, Windows Store).
Es ist uns ein Anliegen, hier die häufigsten Fragestellungen und Fehlermeldungen zu beschreiben, die im Zusammenhang mit unserem E-Medien-Angebot bei OverDrive auftreten, und dafür Lösungswege aufzuzeigen. Sollten Sie darüber hinaus auf Schwierigkeiten bei der Nutzung unseres digitalen Angebots stoßen, kontaktieren Sie uns bitte unter bibliothek@akooe.at. Gerne gehen wir Ihrem Anliegen auf den Grund beziehungsweise helfen Ihnen bei der Problemlösung!
Lösungen bei Fehlermeldungen
OverDrive Hilfe | https://overdrive-hilfe.de/ |
Tolino E-Reader-FAQ | https://mytolino.de/service/faq-ereader/ |
Erklärvideo zum Ausleihen und Übertragen auf E-Reader | https://youtu.be/-lVkAj5WHPQ |
Weiterführende Information
E-Reader Forum | https://www.e-reader-forum.de/ |
ALLESebook Forum | https://forum.alles-ebook.de/ |
Kontakt
Kontakt
Abteilung Bildung, Jugend und KulturVolksgartenstraße 40, 4020 Linz
TEL: +43 50 6906 2630
E-MAIL: bibliothek@akooe.at