11.03.2019

AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer zu Besuch bei der Firma Kremsmüller in Steinhaus

Kürzlich besuchte AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer die Firma Kremsmüller Industrieanlagenbau und Industrieservices in Steinhaus bei Wels. Er suchte den Kontakt zu den Beschäftigten und Betriebsräten/-innen und erkundigte sich über die Arbeitsbedingungen im Betrieb.

Die Firma Kremsmüller beschäftigt weltweit rund 2.300 Mitarbeiter/-innen. In der Zentrale in Steinhaus sind die Firmen Kremsmüller Industrieanlagenbau und Kremsmüller Industrieservices mit jeweils knapp 600 Beschäftigten angesiedelt.

Was sind die Sorgen der Mitarbeiter?

Bei seinem Besuch erkundigte sich AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer über die Arbeitsbedingungen sowie die Sorgen und Anliegen der Beschäftigten im Betrieb. „Die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichern den Erfolg des Unternehmens. Sie sind flexibel, extrem produktiv und fleißig – für ihre hervorragenden Leistungen haben sie jedenfalls großen Respekt verdient“, sagt Kalliauer.

Betriebsbesuch in der Firma Kremsmüller © -, Arbeiterkammer Oberösterreich

Am Bild: Herbert Luksith, Hannes Gattermayer, Gregor Kremsmüller, Florian Leithinger, AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer und Fritz Fuchs (von links)

„Engagierte Beschäftigte sichern den Erfolg des Unter­nehmens. Für ihre hervor­ragenden Leistungen haben sie großen Respekt verdient.“

Dr. Johann Kalliauer

AK Präsident