Matura – und dann? Antworten gibt's beim Info-Abend am 18. Oktober in der AK Vöcklabruck 

Für tausende Schüler/-innen stellt sich in den nächsten Wochen und Monaten die wichtige Frage „Matura – und dann?“ Eine Vielzahl an Möglichkeiten tut sich nach der Reifeprüfung auf – vom Studium über Berufseinstieg, Bundesheer, Zivildienst bis zur Weltreise. Die AK Vöcklabruck bietet daher unter dem Titel „Matura - und dann?“ am Donnerstag, den 18. Oktober, einen maßgeschneiderten Info-Abend. Eingeladen sind alle angehenden Maturanten/-innen und deren Eltern.

Matura: Viele Berufe möglich

Ab 18:00 Uhr informieren 3 Expertinnen der AK Oberösterreich und der Psychologischen Studierendenberatung Linz über die verschiedenen Möglichkeiten nach der Matura und die damit verbundenen Herausforderungen. Denn viele Schüler/-innen werden sich in den nächsten Wochen und Monaten die gleichen Fragen stellen: Wie soll es nach der Reifeprüfung weitergehen? Was möchte ich eigentlich machen? Will ich gleich ins Berufsleben einsteigen, eine weitere Ausbildung machen oder einfach mal eine Auszeit nehmen? Wie finde ich das passende Studienfach für mich? Wie melde ich mich richtig für Aufnahmeprüfungen an? Welche Fristen muss ich einhalten? Welche finanzielle Unterstützung gibt es? 

Maturanten-Beratung in der AK Vöcklabruck

Antworten auf diese Fragen und die Gelegenheit zur persönlichen Beratung bieten die Expertinnen beim Info-Abend „Matura - und dann?“ am Donnerstag, 18. Oktober, um 18.00 Uhr in der Arbeiterkammer Vöcklabruck (Ferdinand Öttl-Straße 19). Anschließend gibt es noch die Möglichkeit zum informellen Austausch beim Buffet.

Hinweis

Anmeldungen zum Info-Abend sind bis Montag, 11. Oktober 2018 unter +43 050 6906 2634 oder per Mail an bildungspolitik@akooe.at möglich.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Kontakt

Kontakt

Arbeiterkammer Vöcklabruck

Ferdinand-Öttl-Straße 19
4840 Vöcklabruck
TEL: +43 50 6906 5217
FAX: +43 50 6906 5299
E-MAIL: voecklabruck@akooe.at

Finden Sie uns auf Google Maps

  • © 2019 AK Oberösterreich | Volksgartenstrasse 40 4020 Linz, +43 50 6906 0

  • Datenschutz
  • Impressum