Erfolgreiches Kegel-Turnier im Bezirk Vöcklabruck

Bereits zum 34. Mal fand von 19. bis 27. September das beliebte Kegel-Turnier von AK und ÖGB im Gasthaus „Zum Gugg" in Gampern statt. 391 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 48 Betrieben traten mit 24 Damen- und 72 Herrenmannschaften zum Wettkampf an. Die Hobby-Sportler/-innen konnten in 4 Kategorien ihr Können unter Beweis stellen: Damen- und Herrenmannschaft sowie die jeweiligen Einzelwertungen.

Hopf und Mahle siegen in der Mannschaftswertung

Die Frauschaft der Firma Hopf GmbH sicherte sich mit 645 Holz den Sieg vor dem Team der Lenzing AG 3 und dem Seniorenheim Vöcklabruck 3. Den Sieg bei den Herren trug die Mannschaft 6 der Firma Mahle mit 723 Holz davon. Gefolgt vom Team 3 der Joka-Werke und dem Team Lenzing AG 15.

Einzelwertung: 2 Wertungen, 4 Sieger/-innen

In den Einzelwertungen Herren und Damen teilten sich jeweils 2 Athlet/-innen den ersten Stockerlplatz. Bei den Frauen zeigten die Beschäftigten der Lenzing AG eine souveräne Leistung: Doris Bergmayr und Gabriele Mittermayr landeten auf Platz 1, vor Margit Höfler (Firma Hopf) und Christine Lenzeder (Firma Hopf). Bei den Herren siegten ex aequo Franz Heider (Joka-Werke) und Karl Pöllmann (Tischlerei Oberascher). Gefolgt von Josef Huemer (Firma Mahle) und Dietmar Thomann (Lenzing AG).

Siegerehrung im Gasthaus „Zum Gugg"

Die Siegerehrung fand am 12. Oktober im Gasthof „Zum Gugg“ in Gampern statt. Die Bezirksstellenleiterin der AK Vöcklabruck, Dr. in Martina Obermaier, überreichte gemeinsam mit Mag. Michael Weidinger (AK Vöcklabruck) und der Bezirkssport-Beraterin Michaela Plasser Sachpreise an die siegreichen Betriebssportler/-innen. Im Namen der AK und des ÖGB bedankte sich Dr.in Martina Obermaier bei den mehr als 150 Gästen der Siegerehrung für die Teilnahme am Kegelturnier und die gebotenen Leistungen.

Bilder von der Siegerehrung

Bild teilenSiegerehrung bei der Kegelmeisterschaft in Vöcklabruck, 2018 © AK Vöcklabruck

Arbeiterkammer Vöcklabruck

Ferdinand-Öttl-Straße 19