25.10.2019

Hoch­spannung und würdige Sieger/-innen bei den AK-ÖGB-Kegel­meister­schaften im Bezirk Vöcklabruck

408 Teilnehmerinnen/-innen und 100 Teams – 25 davon bei den Damen und 75 bei den Herren – kegelten bei der 35. AK-ÖGB-Bezirksmeisterschaft in Gampern um die Spitzenplätze und boten ausgezeichnete Leistungen. Im Teambewerb der Damen gewann die Frauschaft 3 (Rothauer, Resch, Meindl und Fehringer) des Seniorenheimes Vöcklabruck. Der Sieg bei den Herren ging an die Mannschaft 4 der Stiwa Holding GmbH (Chr. Aigner., J. Aigner, Gruber und Stockinger).

Damen­wertung: Erster Platz doppelt vergeben

In der Einzelwertung der Damen teilten sich Annemarie Gierbl von der Firma Sandoz und Ursula Meindl vom Seniorenheim Vöcklabruck mit 176 Holz den Sieg. Den 3. Platz belegte Gabriele Rothauer ebenfalls vom Seniorenheim Vöcklabruck mit 171 Holz.

Der 1. Platz bei den Herren ging an Günther Pedrotti von der Lenzing AG mit 190 Holz. Den 2. Platz belegte Florian Resch (Marktgemeinde Timelkam) mit 183 Holz. Nur 1 Holz dahinter teilten sich Robert Redlinger (VMG Dambauer), Johannes Stockinger (Stiwa Holding) und Robert Foseteder (Lenzing AG) den 3. Platz.

Sport und geselliger Abend

Eines hatten alle 4 Bewerbe gemeinsam: Sie waren hochklassig – und teilweise bis zum letzten Kegel spannend. Darüber hinaus boten die Kegelmeisterschaften den Teilnehmern/-innen die Gelegenheit, mit AK, ÖGB und Beschäftigten des eigenen Betriebs sowie anderer Firmen aus dem Bezirk ins Gespräch zu kommen und einen angenehmen Abend in lockerer Atmosphäre zu verbringen.

Turnier und Siegerehrung fanden im Gasthof „Zum Gugg“ in Gampern statt. Der Bezirksstellenleiter der AK Vöcklabruck, Mag. Michael Weidinger, überreichte gemeinsam mit der Bezirkssportberaterin Michaela Plasser den siegreichen Betriebssportlern/-innen die Preise.

Arbeiterkammer Vöcklabruck

Ferdinand-Öttl-Straße 19