02.10.2015

AK-Gesundheitskurse im Betrieb: Steyrer gewinnt Fahrrad

"Mithalten.fithalten!“ Unter diesem Titel bieten AK, VHS und ASKÖ Kurse zur Gesundheitsförderung direkt in den Betrieben an. Unter allen Arbeitnehmern/-innen, die daran teilgenommen haben, wurde als Hauptpreis ein Fahrrad verlost. Der glückliche Gewinner kommt diesmal aus der Firma Systema in Steyr: Ing. Daniel Grünberger. AK-Vizepräsident Erich Schwarz überreichte den Gewinn.

Von Sommer 2014 bis Sommer 2015 fanden insgesamt 41 „mithalten.fithalten!“-Kurse in Betrieben in ganz Oberösterreich statt. Die Angebote reichten von Rücken-Fitness, Body-Work oder Nordic Walking bis hin zu Qi Gong oder Pilates. Die Kurse finden direkt in den Betrieben statt und sind an die Arbeitszeiten und Bedürfnisse der Beschäftigten angepasst. Insgesamt haben 408 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer das Kursangebot genutzt.

Neues Bike kommt genau richtig

Unter allen  Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat die AK ein Fahrrad im Wert von 500 Euro verlost. Der glückliche Gewinner des Hauptpreises ist diesmal Ing. Daniel Grünberger von der Firma Systema in Steyr.  Er und seine Kolleginnen und Kollegen nahmen zwei Monate lang an einem Kurs zur Rücken-Fitness teil. Sein Gewinn kommt zur rechten Zeit: „Meine beiden Kinder beginnen gerade mit dem Fahrradfahren, ich wollte mir ohnehin ein neues Bike zulegen“, erzählt Daniel Grünberger.

Überreicht wurde ihm sein Gewinn in der Arbeiterkammer Steyr durch AK-Vizepräsident Erich Schwarz. Gratuliert haben auch AK-Bezirksstellenleiter Gerhard Klinger und Helga Hocheneder von der Arbeiterkammer Linz.

Daniel Grünberger nahm sein Fahrrad in Empfang © AKOÖ, -

Daniel Grünberger (Zweiter von links) nahm seinen sportlichen Gewinn in Empfang. Es gratulierten AK-Vizepräsident Erich Schwarz (rechts), Helga Hocheneder von der AK Linz und AK-Bezirksstellenleiter Gerhard Klinger (links).