28.11.2019

Erfolgreiche Titel­ver­teidigung und neue Bezirks­meister: Hoch­spannung bei den 37. AK-ÖGB-Kegel­meister­schaften

316 Kegler/-innen und 79 Moarschaften kegelten bei den 37. AK-ÖGB-Bezirksmeisterschaften in Schärding um die Spitzenplätze. Während sich im Damen-Teambewerb und im Mixed die Vorjahressieger erneut die Krone aufsetzen konnten, gab es in den Einzelbewerben und bei den Herren-Moarschaften neue Bezirksmeister zu bejubeln. Was aber alle 5 Bewerbe gemeinsam hatten: Es waren durchwegs starke Leistungen zu bewundern. Dazu gratulierten AK-Bezirksstellenleiter Wolfgang Schwarz und ÖGB-Bezirksvorsitzender Karl Walch.

Die neue Bezirksmeisterin im Einzelbewerb der Damen heißt Stefanie Schönhofer. Sie gewann mit 222 Holz hauchdünn vor Ingrid Königsbauer (221) und Elisabeth Schuster (216). Bei den Herren ging es noch knapper zu. Der neue Bezirksmeister Johann Schönbauer und sein erster Verfolger Johann Duscher wiesen am Ende jeweils 241 Holz auf. Letztlich entschied das bessere Bahnergebnis für Schönbauer. Dritter wurde Gerhard Bruckbauer mit 238 Holz.

Im Mannschaftsbewerb der Damen gewann das Team 5 der Firma Palme mit 100 Holz Vorsprung auf die Damen der Brauerei Baumgartner. Bei den Herren entthronte die Moarschaft Weyland Steiner 1 den Vorjahressieger der Firma Schwarzmüller. Im Mixed siegte wie im Vorjahr die Firma Kubai vor dem Klinikum Schärding und dem Team Post-Schalter.

Alles in allem brachten die 90 Damen und 216 Herren fast 55.000 Holz zu Fall.

Fotos in Druck­qualität

Der Abdruck der Fotos ist honorarfrei, wenn das Copyright "AK Oberösterreich" angeführt wird.

1. Platz Mixed Fa. Kubai © -, Arbeiterkammer Oberösterreich

Bildtext: 1. Platz Mixed Fa. Kubai: Birgit Wagner (mit Cora Wagner und Jan Königsbauer), Hans Peter Königsbauer, Ingrid Königsbauer, AK-Bezirksstellenleiter Mag. Wolfgang Schwarz und ÖGB-Bezirksvorsitzender Karl Walch (von links)

1. Platz Damen Einzel © -, Arbeiterkammer Oberösterreich

Bildtext: 1. Platz Damen Einzel: Stefanie Schönhofer