500-Euro-Gutschein für OBI-Beschäftigte kommt Familie zu Gute

Die Mitarbeiter/-innen des OBI Baumarktes in St. Florian am Inn haben an einem AK-Gewinnspiel für Betriebe teilgenommen und wurden als Gewinner/-innen gezogen.

Preisübergabe: Gewinn für Beschäftigte von OBI Baumarkt © G. Rachbauer, Arbeiterkammer Oberösterreich
Preisübergabe © G. Rachbauer, Arbeiterkammer Oberösterreich

AK-Vorstandsmitglied Silvia Scharf (rechts) überreichte den 500-Euro-Gutschein an Marktleiter Franz Labmayr und Mitarbeiterin Gerlinde Schreiner (links), die den Preis stellvertretend für die OBI-Belegschaft entgegennahmen. Das Geld wird von den OBI-Mitarbeiter/-innen einer Familie gespendet, deren Ehemann und Vater bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen ist.

(Das Bild steht Ihnen in Druckqualität  zum kostenlosen Download zur Verfügung.)

Bei der Preisübergabe betonte Silvia Scharf die enormen Leistungen, die die Arbeitnehmer/-innen des Bezirks Schärding tagtäglich erbringen. Als nur ein Beispiel nannte Scharf die rund 221 Millionen Euro an Sozial-versicherungsabgaben und Lohnsteuer, die die Beschäftigten des Bezirks jährlich bezahlen.

Arbeiterkammer Schärding

4780 Schärding