11.03.2019

AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer zu Besuch bei der Firma Röchling Leripa Papertech in Oepping

Kürzlich besuchte AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer die Firma Röchling Leripa Papertech in Oepping. Er suchte den Kontakt zu den Beschäftigten und Betriebsräten/-innen und erkundigte sich über die Arbeitsbedingungen im Betrieb.

Die Firma Röchling Leripa Papertech ist einer der wichtigsten Arbeitgeber im Bezirk Rohrbach und beschäftigt derzeit fast 300 Mitarbeiter/-innen. Das Unternehmen stellt Kunststoffe her und verarbeitet sie weiter. Spezialisiert ist die Firma auf die Fertigung von Verschleißteilen für Papiermaschinen, für den Maschinen- und Anlagenbau sowie für die Agrartechnik.

Was sind die Sorgen der Mitarbeiter?

Bei seinem Besuch erkundigte sich AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer über die Arbeitsbedingungen sowie die Sorgen und Anliegen der Beschäftigten im Betrieb. „Die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichern den Erfolg des Unternehmens. Sie sind flexibel, extrem produktiv und fleißig – für ihre hervorragenden Leistungen haben sie jedenfalls großen Respekt verdient“, sagt Kalliauer.

Betriebsbesuch in der Firma Röchling Leripa Papertech © -, Arbeiterkammer Oberösterreich

Am Bild: Gerhard Sonnleitner, AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer, Josef Krenn und Albin Ganser (von links)

„Engagierte Beschäftigte sichern den Erfolg des Unter­nehmens. Für ihre hervor­ragenden Leistungen haben sie großen Respekt verdient.“

Dr. Johann Kalliauer

AK Präsident