28.01.2019

AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer zu Besuch bei der Firma Market Calling in Niederwaldkirchen

Kürzlich besuchte AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer die Firma Market Calling in Niederwaldkirchen. Er suchte den Kontakt mit den Beschäftigten und erkundigte sich über die Arbeitsbedingungen im Betrieb.

Respekt für Beschäftigte

Die Firma Market Calling ist ein Tochterunternehmen der Energie AG und des Market Marktforschungsinstituts. In Niederwaldkirchen sind derzeit knapp 140 Mitarbeiter/-innen beschäftigt.

Bei seinem Besuch erkundigte sich AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer über die Arbeitsbedingungen sowie die Sorgen und Anliegen der Beschäftigten im Betrieb. „Die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichern den Erfolg des Unternehmens. Sie sind flexibel, extrem produktiv und fleißig – für ihre hervorragenden Leistungen haben sie jedenfalls großen Respekt verdient“, sagt Kalliauer.

AK Präsident Kalliauer beim Betriebsbesuch in Niederneukirchen bei Market Calling © -, Arbeiterkammer Oberösterreich

Am Bild: Geschäftsleiter Mag. Manfred Schietz, Johanna Seiwald, Bettina Schürz, Betriebsrätin Gerda Reisinger, AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer und Geschäftsführer Ing. Franz Fischer (von links)

Arbeiterkammer Rohrbach
Ehrenreiterweg 17