17.02.2016

NMS Lembach setzte sich mit Wissen über die Arbeitswelt bei AK-Gewinnspiel durch

Arbeiterkammer, Wirtschaftskammer und Land veranstalten jedes Jahr im Herbst in Wels die Berufsinformationsmesse „Jugend & Beruf“. Am Stand der AK gab es auch dieses Mal wieder ein Gewinnspiel mit Fragen zur Arbeitswelt. Die 4A-Klasse der Neuen Mittelschule (NMS) Lembach konnte mit ihrem Wissen punkten und gewann damit für beide vierte Klassen eine Fahrt ins Welser „Welios“. Der Preis wurde jetzt durch Franz Pernerstorfer von der Arbeiterkammer überreicht.

Das vielfältige Informationsangebot auf der Messe, das den Schülerinnen und Schülern die Berufsorientierung wesentlich erleichtert, wurde von der Klasse sehr gelobt. Auch 2016 wird es wieder eine Messe geben.

Preisübergabe an die NMS Lembach © AK OÖ, -

Franz Pernerstorfer von der AK (Mitte) überreicht Klassensprecherin Sabrina Hauder (rechts) und Klassensprecher Marco Stöbich (links) den Gutschein für eine Welios-Fahrt.

Preisübergabe an die NMS Lembach © AK OÖ, -

Von links: Direktorin Maria Lindorfer, Klassensprecher Marco Stöbich, Franz Pernerstorfer von der AK, Klassensprecherin Sabrina Hauder und Klassenvorständin Christa Leitenbauer.

Preisübergabe an die NMS Lembach © AK OÖ, -

Die 4A der NMS Lembach präsentiert stolz den Siegerscheck.