05.12.2019

Beliebte AK-ÖGB-Bezirks­meister­schaft im Kegeln

40 Mannschaften rangen dieses Jahr bei der beliebten Kegel-Bezirksmeisterschaft von Arbeiterkammer und ÖGB um die Titel. Nach spannenden Kämpfen im Gasthaus Jell in Sarleinsbach standen schließlich die Sieger fest. Die Siegerehrung mit Pokalübergabe und Verlosung der Tombolapreise führten ÖGB-Regionalsekretärin Monika Wöss und AK-Bezirksstellenleiter Manfred Riepl durch.

Männer: Firma Schar­inger I an erster Stelle

Die Herren-Mannschaftswertung gewann die Firma Scharinger I (Mandl, Karlsböck, Zöchbauer, Pernsteiner) mit 628 Kegeln vor der Firma Hehenberger III (Schinkinger, Lauß, Hurnaus, Gumpenberger) mit 617 Kegeln und der Mannschaft der Firma Arnreiter I (Götzendorfer, Pachner, Reisinger, Stöbich) mit 611 Kegeln.

Einzelsieger bei den Herren wurde mit 175 Kegeln Franz Karlsböck von der Firma Scharinger. Den zweiten Rang eroberte Johann Hackl von der Donau Versicherung mit 169 Kegeln vor Bernhard Stöbich von der Firma Arnreiter mit 167 Kegeln.

Frauen: BAPH Klein­zell hat die Nase vorn

Die Damen-Mannschaftswertung gewann das Bezirksaltenheim Kleinzell (Allerstorfer, Hofstätter, Santner, Kalischko) mit 565 Kegeln vor dem LKH Rohrbach-Berg (Fuchs, Andexlinger, Weidinger, Gabriel) mit 554 Kegeln und der Mannschaft der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach-Berg (Stöbich, Hofer, Jungwirth, Grübl) mit 500 Kegeln.

Mit 165 Kegeln erreichte Ingrid Essenhofer (BAPH Kleinzell III) den ersten Rang bei der Damen-Einzelwertung. Zweite wurde Christine Kalischko (BAPH Kleinzell) mit 157 Kegeln vor Sabine Hehenberger (BAPH Kleinzell II) mit 155 Kegeln.

Den Sieg bei der gemischten Mannschaftswertung holte sich das BAPH Kleinzell III (Essenhofer Ingrid, Gabriel Andrea, Lanzerstorfer Sandra, Höglinger Christian) mit 571 Kegeln. Den zweiten Rang belegte die Donau Versicherung I (Gabriel Alexandra, Gabriel Reinhold, Stallberger Christian, Stallberger Herbert) mit 564 Kegeln vor der Mannschaft BAPH Kleinzell II (Hehenberger Sabine, Gaisbauer Peter, Silber Lukas, Wagner Erwin) mit 535 Kegeln.

Foto in Druckqualität

Der Abdruck des Fotos ist honorarfrei, wenn das Copyright "AK Oberösterreich" angeführt wird.

Siegerehrung der gemischten Mannschaftswertung © -, Arbeiterkammer Oberösterreich

Bildtext: Siegerehrung der gemischten Mannschaftswertung (v.l.n.r.): AK-Bezirksstellenleiter Manfred Riepl, Christian Höglinger (BAPH Kleinzell) und ÖGB-Regionalsekretärin Monika Wöss.

Arbeiterkammer Rohrbach
Ehrenreiterweg 17