11.03.2019

AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer zu Gast im Bezirk Ried: Betriebs­besuche bei Fill und Löffler

Kürzlich besuchte AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer die Firma Fill in Gurten und die Firma Löffler in Ried. Er suchte den Kontakt mit den Beschäftigten und Betriebsräten und erkundigte sich über die Arbeitsbedingungen in den beiden Betrieben.

Die Firma Fill in Gurten beschäftigt derzeit 850 Mitarbeiter/-innen, bei Löffler arbeiten knapp 200 Beschäftigte.

Was sind die Sorgen der Mitarbeiter?

Bei seinem Besuch erkundigte sich AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer über die Arbeitsbedingungen sowie die Sorgen und Anliegen der Beschäftigten im Betrieb. „Die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichern den Erfolg des Unternehmens. Sie sind flexibel, extrem produktiv und fleißig – für ihre hervorragenden Leistungen haben sie jedenfalls großen Respekt verdient“, sagt Kalliauer.

Betriebsbesuch in der Firma Löffler © -, Arbeiterkammer Oberösterreich

Am Bild: Magdalena Jedrzejak, Ingrid Scheuchl, Birgit Baumann, Edith Winklbauer, AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer und Gottfried Hörmanseder von der Firma Löffler in Ried (von links)

„Engagierte Beschäftigte sichern den Erfolg des Unter­nehmens. Für ihre hervor­ragenden Leistungen haben sie großen Respekt verdient.“

Dr. Johann Kalliauer

AK Präsident