15.2.2017

AK-Gewinnspiel: 4B der NMS Geinberg gewinnt Besuch des Linzer Ars Electronica Centers

Arbeiterkammer, Wirtschaftskammer und Land veranstalten jedes Jahr in Wels die Berufsinformationsmesse „Jugend & Beruf“. Am Stand der AK gab es auch heuer wieder ein Gewinnspiel mit Fragen zur Arbeitswelt. Die 4B-Klasse der Neuen Mittelschule (NMS) Geinberg konnte mit ihrem Wissen punkten und sicherte sich damit einen Besuch des Ars Electronica Centers in Linz. Der Preis wurde jetzt durch Franz Pernerstorfer von der Arbeiterkammer überreicht.

Schwerpunkt Berufsorientierung

„Berufsorientierung heißt Lebensplanung“, beschreiben Direktor Herbert Spindler und Schülerberaterin Anna Andessner das Motto der NMS Geinberg, wenn es um die künftigen Karrieren der Schülerinnen und Schüler geht. Folglich bildet die Berufsorientierung für alle 3. und 4. Klassen einen Schwerpunkt.

Zu den Aktivitäten gehört auch jedes Jahr der Besuch der Messe Jugend & Beruf in Wels. Das vielfältige Informationsangebot dieser Messe, das den Schülerinnen und Schülern die Berufs-orientierung wesentlich erleichtert, wurde von der Klasse sehr gelobt. Bald wird der Gutschein der AK eingelöst und die 4B der NMS Geinberg wird sich im Linzer Ars Electronica Center genau umsehen.