12.4.2018

4 von 5 Bezirkstitel erfolgreich verteidigt: Starke Leistungen bei den Kegelmeisterschaften in Ried

Bereits zum 31. Mal veranstaltete die Arbeiterkammer Ried gemeinsam mit dem ÖGB die Bezirksmeisterschaft im Mannschaftskegeln. 298 Teilnehmer/-innen aus 19 Betrieben kegelten knapp 2 Wochen lang um die Spitzenplätze im Einzel-, Mannschafts- und Er-und-Sie-Bewerb. Regina Kleindienst und Bernhard Eichler verteidigten ihre Titel in den Einzelbewerben erfolgreich. Auch die Mannschaftsbewerbe gingen wiederum an die Vorjahressieger.

Sportliche Höchstleistungen gab es von 12. bis 21. März in Ried zu genießen: 183 Herren und 115 Damen sowie 71 Teams und 92 gemischte Paare kämpften um die Titel bei den AK-ÖGB-Bezirks-Kegelmeisterschaften. AK-Bezirksstellenleiter Siegfried Wambacher gratulierte den Siegern/-innen zu ihren großartigen Leistungen.

Regina Kleindienst ist nicht zu schlagen

Wie schon in den 3 Jahren zuvor konnte Regina Kleindienst den Einzelbewerb der Damen für sich entscheiden. Mit 240 Kegeln verwies sie Franziska Gattringer (233 Kegeln) und Katja Günzinger (228 Kegeln) auf die Plätze 2 und 3. Einzelsieger bei den Herren wurde wie im Vorjahr Bernhard Eichler mit 270 Kegeln, gefolgt von Karl Haslinger mit 264 Kegeln und Leo Vorhauer mit 263 Kegeln.

Maximarkt voran

Die Mannschaftswertung der Damen entschieden auch heuer wieder die Keglerinnen vom Team Maximarkt Ried I (Maria Brückl, Regina Kleindienst, Petra Mies, Helga Schmidleitner) mit 829 Kegeln für sich. Knapp dahinter landeten die Teams Bezirksalten- und Pflegeheim Ried III bzw. II mit 819 bzw. 811 Kegeln.

Versicherung auf Platz 1

Auch in der Mannschaftswertung der Herren setzte sich der Titelverteidiger durch: Das Team Uniqa I mit Christian Eberhartl, Werner Erlacher, Franz Märzendorfer und Johann Schusterbauer gewann mit 952 Kegeln denkbar knapp vor Wintersteiger IV (949 Kegeln) und Maximarkt III (930 Kegeln).

Das Er-und-Sie-Kegeln entschieden Katja Günzinger und Bernhard Eichler von der Firma Wintersteiger mit bärenstarken 498 Kegeln für sich. Dem Siegerpaar am nächsten kamen die Vorjahressieger Regina Kleindienst und Hermann Schumergruber (Maximarkt) mit 478 Kegeln sowie Anna Mayer und Siegfried Ertl (Team 7) mit 457 Kegeln.

Bilder zum Download

Der Abdruck der Bilder ist honorarfrei, wenn das Copyright "AK Oberösterreich" angeführt wird.

Dieses Bild teilen über:

Twitter | Facebook

Bild teilenAK-Bezirksstellenleiter Siegfried Wambacher (links) gratuliert den Bezirksmeisterin Regina Kleindienst. © -, AK Oberösterreich

Im Bild: AK-Bezirksstellenleiter Siegfried Wambacher (links) gratuliert der Bezirksmeisterin Regina Kleindienst.

Dieses Bild teilen über:

Twitter | Facebook

Bild teilenAK-Bezirksstellenleiter Siegfried Wambacher (links) gratuliert dem Bezirksmeister Bernhard Eichler. © -, AK Oberösterreich

Im Bild: AK-Bezirksstellenleiter Siegfried Wambacher (links) gratuliert dem Bezirksmeister Bernhard Eichler.