23.09.2021

AK-Bezirks­stelle Ried ab 4. Oktober wieder in der Rosegger­straße

Die AK Ried übersiedelt nach 19 Monaten im Ausweichquartier wieder zurück an die – neu gebaute – Wirkungsstätte in der Roseggerstraße 26. Den rund 26.000 AK-Mitgliedern im Bezirk steht ab 4. Oktober ein modernes, offenes, kundenfreundliches Beratungs- und Dienstleistungszentrum zur Verfügung, in dem sie alle Leistungen und Angebote in gewohnt hoher Qualität, aber in deutlich verbessertem Umfeld in Anspruch nehmen können.

Bau­arbeiten im Zeit­plan

Der Neubau der AK-Bezirksstelle Ried in der Roseggerstraße konnte trotz corona-bedingter Verzögerungen und teils unwirtlicher Wetterbedingungen pünktlich fertiggestellt werden. Somit kann die Rückübersiedlung von AK, ÖGB, BFI und VHS aus dem Ausweichquartier in der Goethestraße wie geplant am kommenden Wochenende erfolgen. „Ab 4. Oktober stehen wir unseren Mitgliedern in unserem neuen Haus zur Verfügung“, freut sich Bezirksstellenleiter Siegfried Wambacher.

Bezirks­stelle ist Vorzeige­projekt

„Dank dem tollen Einsatz aller Beteiligten entstand hier ein Vorzeigeprojekt in Punkto Architektur, Nachhaltigkeit und neuester Technik. Zudem freut es mich, dass wir einen wichtigen Impuls für die oberösterreichische Wirtschaft gesetzt haben“, erklärt AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer. „Wir haben in dieser schwierigen Zeit die regionale Wirtschaft angekurbelt und die Beschäftigung in der Region gestützt“, sagt der AK-Präsident.

Es freut mich, dass wir einen wichtigen Impuls ge­setzt haben und in dieser schwierigen Zeit die regionale Wirt­schaft an­ge­kurbelt sowie die Beschäftigung in der Region ge­stützt haben.

Dr. Johann Kalliauer

AK Präsident