03.03.2016

AK-Gewinnspiel: 500 Euro für die 4A-Klasse der NMS-1 Kirchdorf

Arbeiterkammer, Wirtschaftskammer und Land veranstalten jedes Jahr im Herbst in Wels die Berufsinformationsmesse „Jugend & Beruf“. Am Stand der AK gab es auch dieses Mal wieder ein Gewinnspiel mit Fragen zur Arbeitswelt. Die 4A-Klasse der Neuen Mittelschule 1 (NMS) Kirchdorf – betreut von Berufsorientierungslehrerin Edith Sonnleitner – konnte mit ihrem Wissen punkten und gewann damit 500 Euro für die Klassenkassa. Der Preis wurde jetzt durch Franz Pernerstorfer von der Arbeiterkammer überreicht.

Das vielfältige Informationsangebot auf der Messe, das den Schülerinnen und Schülern die Berufsorientierung wesentlich erleichtert, wurde von der Klasse sehr gelobt. Auch 2016 wird es wieder eine Messe geben.

Preisübergabe an NMS 1 Kirchdorf © AKOÖ, -

Franz Pernerstorfer von der AK (links) überreicht Klassensprecherin Antonia Resl (Mitte) und Klassensprecher Marcel Kurtuldu (rechts) den Scheck für den 500-Euro-Gewinn.

Preisübergabe an NMS 1 Kirchdorf © AKOÖ, -

Von links: Franz Pernerstorfer von der AK, Direktorin Maria Aigner, Klassenvorständin Janine Immler, Klassensprecherin Antonia Resl, Berufsorientierungslehrerin Edith Sonnleitner und Klassensprecher Marcel Kurtuldu.

Von links: Franz Pernerstorfer von der AK, Direktorin Maria  © AKOÖ, -

Die 4A der NMS 1 Kirchdorf präsentiert stolz den Siegerscheck.