11.03.2019

AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer zu Besuch bei der Firma SMW Metall­verarbeitung in Hofkirchen an der Trattnach

Kürzlich besuchte AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer die Firma SMW Metallverarbeitung in Hofkirchen an der Trattnach. Er suchte den Kontakt mit den Beschäftigten und erkundigte sich über die Arbeitsbedingungen im Betrieb.

Die Firma SMW Metallverarbeitung beschäftigt derzeit knapp 100 Mitarbeiter/-innen und ist Spezialistin in den Bereichen Bahntechnik, Zerspanung, Oberflächentechnik und Blechbearbeitung.

Was sind die Sorgen der Mitarbeiter?

Bei seinem Besuch erkundigte sich AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer über die Arbeitsbedingungen sowie die Sorgen und Anliegen der Beschäftigten im Betrieb. „Die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichern den Erfolg des Unternehmens. Sie sind flexibel, extrem produktiv und fleißig – für ihre hervorragenden Leistungen haben sie jedenfalls großen Respekt verdient“, sagt Kalliauer.

Betriebsbesuch in der Firma SMW Metallverarbeitung © -, Arbeiterkammer Obersterreich

Am Bild: AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer mit Geschäftsführer Manfred Zorn (rechts)

„Engagierte Beschäftigte sichern den Erfolg des Unter­nehmens. Für ihre hervor­ragenden Leistungen haben sie großen Respekt verdient.“

Dr. Johann Kalliauer

AK Präsident