25.10.2019

Hoch­spannung bei den AK-ÖGB-Kegel­meister­schaften in Grieskirchen: Routiniers räumten ab

228 Einzelkämpfer/-innen und 57 Teams kegelten bei der 34. AK-ÖGB-Bezirksmeisterschaft in Grieskirchen um die Spitzenplätze. Im Teambewerb der Damen gewann das Finanzamt Grieskirchen. Bei den Herrenmannschaften siegte, ebenso wie bei den gemischten Mannschaften, die Firma Gföllner. Aus diesem Unternehmen kommen auch Siegerin und Sieger der Einzelwettkämpfe.

Firma Gföllner gewinnt

Bei den Damen holte sich Hildegard Hönemann von der Firma Gföllner den Sieg. Sie gewann mit 188 Kegeln vor Lisa Auinger von der Firma MKW mit 174 Kegeln und Ulrike Doblinger vom Joker Hof mit 170 Kegeln.

Bei den Herren holte sich Gerhard Hager von der Firma Gföllner den Sieg. Mit 183 Kegeln gewann er vor Florian Haidinger (Reha-Zentrum-Austria, 179 Kegel) und Friedrich Reisinger (Firma Pöttinger, 177 Kegel).

Routiniers haben die Nase vorn

Sowohl die Gewinnerin als auch der Gewinner sind wahre Routiniers: Beide haben schon mehrfach am AK-ÖGB-Kegelturnier teilgenommen und auch schon mehrmals gewonnen.

Eines hatten alle 4 Bewerbe gemeinsam: Sie waren hochklassig – und teilweise bis zum letzten Kegel spannend. Darüber hinaus boten die Kegelmeisterschaften den Teilnehmern/-innen die Gelegenheit, mit AK, ÖGB und Beschäftigten des eigenen Betriebs sowie von anderen Firmen aus dem Bezirk ins Gespräch zu kommen und einen angenehmen Abend in lockerer Atmosphäre zu verbringen.

Druck­fähige Fotos

Die Gewinnerin und der Gewinner der Einzelwettbewerbe mit AK-Bezirksstellenleiterin Mag.a Elisabeth Marschalek und AK-Rechtsberater Stefan Peischl bei der Siegerehrung in der Manglburg:

Gewinner der Kegelmeisterschaft Grieskirchen © G.Übleis, Arbeiterkammer Oberösterreich
Gewinnerin der Kegelmeisterschaft Grieskirchen © G.Übleis, Arbeiterkammer Oberösterreich

Arbeiterkammer Grieskirchen

Manglburg 22, 4710 Grieskirchen