3.2.2017

Gewinnspiel bei AK-Ausstellung über Steueroasen: Bad Schallerbacherin gewinnt Wellness-Wochenende in Hofgastein

Tausende Oberösterreicher/innen haben die multimediale Wanderausstellung „Steuertricks: Wer bietet weniger?“ gesehen. Die AKOÖ hat damit im Jahres 2016 in ganz Oberösterreich über das brisante Thema des internationalen Steuerbetrugs informiert und dazu beigetragen, den Druck auf Entscheidungsträger/-innen zu erhöhen. Die Efko-Mitarbeiterin Gabriele Halla aus Bad Schallerbach hat die Ausstellung in der AK Grieskirchen besucht und  beim Gewinnspiel, das im Rahmen der Ausstellung durchgeführt worden war, den Hauptpreis gewonnen: Ein Wellnesswochenende für zwei Personen im Hotel Bad Hofgastein.

„Ich gehe oft und gerne ins Thermalbad. Der Preis ist für mich daher genau das richtige“, freut sich Gabriele Halla. Die Ausstellung fand sie hochinteressant: „Ich habe gar nicht gewusst, dass es so viele Steueroasen gibt. Dagegen muss man unbedingt etwas gut. Das hinterzogene Geld könnten wir dringend brauchen“, sagt die Arbeitnehmerin.

Der stv. AK-Direktor Franz Molterer, MAS überreichte Frau Halla persönlich den Preis und dankte ihr für das Interesse an der Ausstellung: „Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Beschäftigte in ihrer Freizeit mit diesem zwar wichtigen, aber schwierigen politischen Thema auseinandersetzen“. Er gönne ihr daher den Gewinn von Herzen.

Foto zum Download

Das Foto kann honorarfrei abgedruckt werden, wenn das Copyright "AK Oberösterreich" angeführt wird.

Die glückliche Gewinnerin Gabriele Halla mit Direktor-Stv. Franz Molterer © -, AK Oberösterreich

Bildtext:
Der stv. AK-Direktor Franz Molterer überreicht Gabriele Halla aus Bad Schallerbach den Hauptpreis des Gewinnspiels zur AK-Steuerausstellung