23.09.2020

Wegen Corona: „Weiter mit Bildung“ in der AK Grieskirchen nur mit persönlichen Beratungen und digitalen Service­angeboten

Die nächste Messe für Erwachsenenbildung, berufliches Weiterkommen und Wiedereinstieg („Weiter mit Bildung“) wird es durch die aktuelle COVID-19-Situation in anderer Form geben. Interessierte können am Donnerstag, 1. Oktober 2020, von 17 bis 20 Uhr in die Arbeiterkammer Grieskirchen kommen, um sich – mit dem nötigen Sicherheitsabstand zu den anderen Besuchern/-innen – nach vorheriger Anmeldung persönlich beraten zu lassen.

Online informieren und beraten lassen

Es wird auch digitale Serviceangebote (Textchat, Videoberatung) für alle Interessierten geben. „Wir ver­suchen unser Bestes und lassen unsere Mitglieder, die sich weiterbilden wollen, nicht im Regen stehen“, sagt AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer.

Nicht vor Ort sein dürfen aufgrund der verschärften Corona-Maßnahmen die 24 Beratungs- und Bildungseinrichtungen, die normalerweise bei der Messe dabei gewesen wären. Wer dennoch Kontakt zu diesen aufnehmen will, findet die Adressen auf der Homepage der Arbeiter­kammer Oberösterreich unter ooe.arbeiterkammer.at/weitermitbildung.

Alles zu Aus-und Weiterbildung

Wer beruflich umsatteln will oder einen Bildungsabschluss (Lehre, Matura oder Studium) im Erwachsenenalter anstrebt, ist bei „Weiter mit Bildung“ bestens aufgehoben. Auch für alle, die ihren Wiedereinstieg planen oder Fragen haben zur Finanzierung ihrer Aus- und Weiterbildung, zur Bildungs­karenz und Bildungsteilzeit, zur Verein­barkeit von Beruf und Weiterbildung, lohnt es sich, am 1. Oktober in der Arbeiterkammer Grieskirchen vorbeizuschauen.

Kostenloser Bewerbungs-Check

Beim kostenlosen Bewerbungs-Check erklären Profis, worauf man auf dem Weg zum Traumjob unbedingt achten soll. Mitgebrachte persönliche Bewerbungsunterlagen werden an Ort und Stelle „aufgepeppt“.

Um Anmeldung wird gebeten: E-Mail bildungsinfo@akooe.at oder Telefon 050/6906-2613. Weitere Infos: ooe.arbeiterkammer.at/bildung

********************

Die Veranstaltungsreihe „Weiter mit Bildung“ wird im Rahmen des ESF Projekts „Bildungsberatung OÖ“ durchgeführt und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, des Bundesministeriums für Bildung und Frauen, des Landes Oberösterreich und der AK Oberösterreich gefördert.

Wir versuchen unser Bestes und lassen unsere Mit­glieder, die sich weiterbilden wollen, nicht im Regen stehen.

dr. johann kalliauer

AK-PRÄSIDENT