20.07.2017

Auszeichnung in Ebensee: AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer ehrt Polytec-Betriebsrat Markus Hollritt

AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer besuchte am 11. Juli die Betriebsrätin-nen und Betriebsräte der Firma Polytec in Ebensee. Er überreichte dem Vorsitzenden des Arbeiterbetriebsrates, Markus Hollritt, das Zertifikat zum erfolgreichen Abschluss der Zukunftsakademie (ZAK).

Betriebsräte sind Erfolgsfaktoren

Bestens ausgebildete und selbstbewusste Betriebsrätinnen und Betriebsräte sind heutzutage wichtiger denn je. Sie sorgen für ein besseres Betriebsklima, verhandeln auf Augenhöhe mit den Chefs und achten darauf, dass nicht über die Belegschaften drübergefahren wird“, erklärt AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer. Die Zukunftsakademie (ZAK) gibt den Betriebsräten hilfreiche Werkzeuge in die Hand, um für diese Herausforderungen gerüstet zu sein.

Ziel der Zukunftsakademie ist es, die fachlichen, politischen und sozialen Kompetenzen von Betriebsräten/-innen zu stärken, damit sie ein schlagkräftiges Betriebsratsteam entwickeln und gegenüber den Arbeitgebern selbstbewusst auftreten können.

Auszeichnung für Hollritt

Der Betriebsratsvorsitzende der Polytec Plastics Ebensee, Markus Hollritt, hat die Zu-kunftsakademie 2016/2017 mit Auszeichnung absolviert – und durfte sich am vergangenen Dienstag gleich nochmals freuen: AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer stattete den Betriebsrä-tinnen und Betriebsräten der Polytec Ebensee einen Besuch ab und gratulierte dem erfolgreichen Absolventen höchstpersönlich.

AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer überreicht Betriebsrat Markus Hollritt das ZAK-Zertifikat © Arbeiterkammer Oberösterreich, -

Bild: AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer überreicht Betriebsrat Markus Hollritt das ZAK-Zertifikat. PRO-GE Bezirkssekretär Stefan Guggenberger und die Betriebsräte/-innen Florian Wieser, Anita Roitterer, Michael Weiß, Dejan Cebic und Wolfram Scheichl gratulieren.