28.01.2019

AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer zu Besuch bei der Firma Haberkorn in Freistadt

Kürzlich besuchte AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer die Firma Haberkorn in Freistadt. Er suchte den Kontakt mit den Beschäftigten und erkundigte sich über die Arbeitsbedingungen im Betrieb.

Mitarbeiter als Erfolgsfaktoren

Die Firma Haberkorn beschäftigt derzeit knapp 180 Mitarbeiter/-innen und ist auf die industrielle Produktion von Textilien wie etwa Gurte, Schläuche oder Seile spezialisiert.

Bei seinem Besuch erkundigte sich AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer über die Arbeitsbedingungen sowie die Sorgen und Anliegen der Beschäftigten im Betrieb. „Die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichern den Erfolg des Unternehmens. Sie sind flexibel, extrem produktiv und fleißig – für ihre hervorragenden Leistungen haben sie jedenfalls großen Respekt verdient“, sagt Kalliauer.

Beschäftigte der Firma Haberkorn mit AK-Präsident Kalliauer © -, Arbeiterkammer Oberösterreich

Am Bild: Nico Klopf, Peter Hartl, AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer, Leopold Hablesreiter, Peter Gratzl, Manuela Koppenberger, Waltraud Langaschek, Erich Haider und Alexander Haberkorn (von links)

Arbeiterkammer Freistadt
Zemannstraße 14