26.09.2019

„Matura - was nun?“ - Antworten gibt´s am 10. Oktober, ab 18:15 Uhr im Live-Stream

Für tausende Schüler/-innen rückt in den nächsten Wochen und Monaten die Frage „Matura - was nun?“ in den Mittelpunkt ihrer Überlegungen. Welche Möglichkeiten gibt es nach der Matura? Wie finde ich das Studium, das zu mir passt? Auf diese und viele weitere Fragen wollen Expertinnen der Arbeiterkammer Oberösterreich und der Psychologischen Studierendenberatung Linz bei einem Infoabend Antworten geben: am Donnerstag, 10. Oktober 2019.

Der Infoabend, der in der AK Perg stattfindet, wird live gefilmt und steht somit allen Interessierten in Oberösterreich, die zu weit entfernt wohnen, um persönlich daran teilnehmen zu können, mittels Live Stream zur Verfügung. Am 10. Oktober, ab 18:15.

Schüler/-innen stehen vor großen Fra­gen

Viele Schüler/-innen werden sich in den nächsten Wochen und Monaten ähnliche Fragen stellen: Wie soll es nach der Reifeprüfung weitergehen? Was möchte ich eigentlich machen? Will ich gleich ins Berufsleben einsteigen, eine weitere Ausbildung machen oder einfach mal eine Auszeit nehmen? Wie finde ich das passende Studienfach für mich? Wie melde ich mich richtig für Aufnahmeprüfungen an? Welche Fristen muss ich einhalten? Welche finanzielle Unterstützung gibt es? 

AK berät sie gerne

Orientierung auf der Landkarte der Möglichkeiten nach der Matura und persönliche Beratung bieten Expertinnen der Arbeiterkammer Oberösterreich und der Psychologischen Studierendenberatung Linz beim Info-Abend „Matura - was nun?“ am Donnerstag, 10. Oktober, um 18 Uhr, in der Arbeiterkammer Perg. 

"Dieses neue Info-Angebot zeigt einmal mehr, dass die Bereiche Bildung und Jugend ganz zentrale Rollen bei unseren Serviceleistungen spielen", sagt AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer.

"Dieses neue Info-Angebot zeigt einmal mehr, dass die Bereiche Bildung und Jugend ganz zentrale Rollen bei unseren Service­leistungen spielen!" 

Dr. Johann Kalliauer

AK Präsident

Kontakt

Kontakt

Arbeiterkammer Eferding
Unterer Graben 5
TEL: +43 50 6906 4211
FAX: +43 50 6906 4299
E-MAIL: eferding@akooe.at

Finden Sie uns auf Google Maps

"Dieses neue Info-Angebot zeigt einmal mehr, dass die Bereiche Bildung und Jugend ganz zentrale Rollen bei unseren Service­leistungen spielen!" 

Dr. Johann Kalliauer

AK Präsident

  • © 2019 AK Oberösterreich | Volksgartenstrasse 40 4020 Linz, +43 50 6906 0

  • Datenschutz
  • Impressum