02.11.2017

Starke Leistungen bei der AK/ÖGB-Kegelmeisterschaft in Braunau

106 Einzelkämpfer/-innen und 26 Teams kegelten bei der AK-ÖGB-Kegelmeisterschaft in Braunau um die Spitzenplätze. Im Mannschaftsbewerb der Damen gewann bereits zum 17. Mal in Folge ein Team vom Krankenhaus St. Josef. Bei den Herren holte sich das Team von Gabi’s Cafe den Titel.

Viele Teilnehmer/-innen im Rennen

Alle Jahre wieder gibt es im Spätherbst in Braunau einen sportlichen Leckerbissen: 77 Herren und 29 Damen sowie 26 Teams ritterten vergangene Woche um die Titel bei der AK-ÖGB-Bezirks-Kegelmeisterschaft.

Goldmedaille im Damen-Einzelbewerb hart umkämpft

AK-Bezirksstellenleiter Mag. Stefan Wimmer, der im Einzelbewerb der Herren den beachtlichen 54. Platz belegte, gratulierte den Siegern/-innen zu ihren großartigen Leistungen: Resi Haslinger (KH St. Josef 1) gewann den Einzelbewerb der Damen vor Karin Putta (Laturo 2) und Maria Brunner (KH St. Josef 1).

In einem hochspannenden Bewerb waren die 3 Erstplatzierten letztlich nur durch 7 Kegel getrennt. Eindeutiger gestaltete sich das Ergebnis in der Einzelwertung bei den Herren: Bezirksmeister Markus Kriegseisen (Gabi’s Cafe) hatte am Ende 12 beziehungsweise 17 Kegel Vorsprung auf Martin Schrattauer (Palfinger Lengau 1) und Franz Schrems (Wiehag 2).

Markus Kriegseisen wird Doppelbezirksmeister

m Teambewerb krönte sich Markus Kriegseisen sogar zum Doppelbezirksmeister: Mit seinem Team von Gabi’s Cafe holte er sich vor Palfinger Lengau 1 und HAI 1 den Sieg.

Bei den Damen war der Teambewerb wie auch in den Jahren zuvor eine klare Sache: Das Team Krankenhaus St. Josef 1 siegte überlegen mit mehr als 50 Kegel Vorsprung vor dem Team Laturo 2 und dem Team der Firma Dräxlmaier 1.

Siegerehrung bei der Kegelmeisterschaft in Braunau © -, AK Oberösterreich

Bildtext (Personen von rechts nach links):
AK-Bezirksstellenleiter Mag. Stefan Wimmer gratuliert Maria Brunner (3. bei den Damen und 1. im Team), Markus Kriegseisen (1. bei den Herren und im Team) und Resi Haslinger (1. bei den Damen und im Team) zu ihren herausragenden Leistungen.