Team-Titel erfolgreich verteidigt: Hochspannung bei den AK-ÖGB-Kegelmeisterschaften in Braunau

97 Einzelkämpfer/-innen und 23 Teams kegelten bei der AK-ÖGB-Bezirksmeisterschaft in Braunau um die Spitzenplätze. Im Teambewerb der Damen gewann bereits zum 18. Mal in Folge ein Team des Krankenhauses St. Josef. Bei den Herren verteidigte das Team von Gabi’s Cafe den Vorjahrestitel.

Während bei den Teambewerben die Vorjahressieger ihre Titel erfolgreich verteidigten, gab es in den Einzelwettkämpfen neue Gesichter zu bewundern. Eines hatten alle 4 Bewerbe gemeinsam: Sie waren hochklassig, und teilweise bis zum letzten Kegel spannend.

Zittern um den Sieg

Die neue Bezirksmeisterin im Einzelbewerb der Damen heißt Friederike Schwinn von der Firma Dräxlmaier. Sie gewann mit 350 Kegeln vor Irmi Stranzinger (348) und Vorjahressiegerin Resi Haslinger (346).

Auch bei den Herren ging der Bezirksmeistertitel an einen Vertreter der Firma Dräxlmaier: Hermann Reschenhofer schaffte 359 Kegel und setzte sich gegen Gerhard Tischlinger und Peter Hochhuber (beide 354) durch. In einem hochspannenden Bewerb waren die ersten 10 letztlich nur durch 11 Kegel getrennt.

Seriensieg im Teambewerb

Im Teambewerb der Damen gewann wie schon in den vergangenen 17 Jahren ein Team des Krankenhauses Braunau: St. Josef 1 siegte überlegen mit 99 Kegeln Vorsprung vor dem Team Dräxlmaier 2 und St. Josef 2.

Bei den Herren holte sich wie vor einem Jahr Gabi’s Cafe den Sieg. Das Quartett mit Karl und Michael Rachbauer sowie Markus und Luigi Kriegseisen gewann mit 1.379 Kegeln knapp vor Dräxlmaier 3 (1.368), Gummiwerk Kraiburg 1 (1.367) und der Firma HAI (1.365).

Gewinner/-innen der Kegelmeisterschaft © -, Arbeiterkammer Oberösterreich

Die beiden Dräxlmaier-Betriebsräte Martin Dornauer (links) und Albert Hochradl gratulieren ihren Kolleginnen Friederike Schwinn (2.v.l.) und Veronika Meindl zu ihren herausragenden Leistungen im Einzel- und Teambewerb.

Bereits zum 18. Mal in Folge gewann ein Damen-Team aus dem Krankenhaus Braunau.

Arbeiterkammer Braunau
Salzburger Straße 29
5280 Braunau

E-MAIL: braunau@akooe.at

Bereits zum 18. Mal in Folge gewann ein Damen-Team aus dem Krankenhaus Braunau.