18.02.2021

Ein Abend ganz im Zeichen der Weiterbildung: Arbeiterkammer lädt alle Interessierten zu Online-Beratung ein

Gerade die Corona-Pandemie ist eine Zeit der Um­orientierung, der Neuausrichtung. „Es gibt viele Menschen, die arbeitslos geworden sind. Viele wissen auch nicht, ob und wie es in ihren Betrieben weitergeht. Unsere Bildungsexperten und -expertinnen beraten, wie man trotz der schweren Arbeitsmarktkrise weiterkommen kann, wie man schwierige Zeiten am besten mit Bildungsaktivitäten überbrückt und welche Unterstützungsmöglichkeiten es dabei gibt“, sagt AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer. Am Donnerstag, 25. Februar 2021, gibt es deshalb von 17 bis 21 Uhr unter dem Motto „Weiter mit Bildung“ einen Online-Beratungsabend. Online-Anmeldungen finden Sie hier.

Fragen über Fragen

  • Wo liegen meine beruflichen Interessen und Stärken?
  • Wie kann ich meine Chancen verbessern und meinen Ausbildungswunsch am besten finanzieren?
  • Was versteht man eigentlich unter Bildungskarenz, Bildungsteilzeit, Fachkräfte- oder Selbsterhalter-Stipendium und wie kann ich solche Instrumente nutzen?
  • Welche Möglichkeiten bieten Stiftungen, wenn man arbeitslos wird?
  • Bin ich in meinem Beruf noch glücklich oder will ich einmal ganz was anderes wagen?
  • Wie kann ich Arbeit und Weiterbildung am besten kombinieren?

Diese und viele andere Fragen stellen sich derzeit viele Menschen in Oberösterreich. Die AK hilft! Mit dem Online-Beratungsabend „Weiter mit Bildung“ am Donnerstag, 25. Februar 2021. Beginn ist um 17 Uhr.

Einfach online anmelden!

Beim Online-Beratungsabend der Arbeiterkammer OÖ wird Bildungs- und Laufbahnberatung sowohl als Videoberatung als auch als Textchat angeboten. Jeder und jede kann sich also so beraten lassen, wie er/sie es gerne möchte. Zusätzlich zur Bildungsberatung können auch Bewerbungs­coachings als Videoberatung gebucht werden. Profis erklären dabei, worauf man auf dem Weg zum Traumjob unbedingt achten soll und unterstützen gerne auch bei der Optimierung der Bewerbungsunterlagen.

Beratungs­angebote

Wer am 25. Februar 2021 verhindert ist, kann sich selbstverständlich auch weiterhin am AK-Bildungstelefon (050/6906-1601), per E-Mail (bildungsinfo@akooe.at) oder im Internet informieren. Neu ist die AK-Online-Potenzialanalyse, die ein kostenloses individuelles Online-Testpaket beinhaltet – inklusive einer persönlichen Ergebnisbesprechung mittels Videoberatung.

Anmeldungen hier

Unsere Bildungsexperten und -expertinnen beraten, wie man trotz der schweren Arbeitsmarkt­krise weiterkommen kann, wie man schwierige Zeiten am besten mit Bildungsaktivitäten überbrückt und welche Unterstützungs­möglichkeiten es dabei gibt

dr. johann kalliauer

AK-PRÄSIDENT

Kontakt

Kontakt

Redaktion
Volksgartenstraße 40, 4020 Linz
TEL: +43 50 6906 2180
E-MAIL: redaktion@akooe.at

Folgen Sie uns auf twitter
Liken Sie uns auf Facebook


Unsere Bildungsexperten und -expertinnen beraten, wie man trotz der schweren Arbeitsmarkt­krise weiterkommen kann, wie man schwierige Zeiten am besten mit Bildungsaktivitäten überbrückt und welche Unterstützungs­möglichkeiten es dabei gibt

dr. johann kalliauer

AK-PRÄSIDENT

  • © 2021 AK Oberösterreich | Volksgartenstrasse 40 4020 Linz, +43 50 6906 0

  • Datenschutz
  • Impressum