12.03.2020

Corona-Update: AK OÖ sagt alle Ver­anstal­tungen bis einschließlich 15. April ab und erhöht Kapa­zitäten für tele­fonische Be­ratung

„Der Schutz unserer Mitglieder hat Vorrang “, sagt AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer. Die Arbeiterkammer Oberösterreich setzt in ihrer Zentrale in Linz und in all ihren 14 Bezirksstellen eine Reihe von Schutzmaßnahmen für ihre Mitglieder: So sind ausnahmslos alle Veranstaltungen bis einschließlich 15. April abgesagt. Die Kapazitäten für die Beratungen der Mitglieder werden erhöht, besonders in der Telefonie und Online.

Veranstaltungen wegen Corona abgesagt

Aufgrund des Erlasses der österreichischen Bundesregierung gegen die Ausbreitung des Coronavirus hat die Arbeiterkammer Oberösterreich alle Veranstaltungen bis vorerst einschließlich 15. April abgesagt. Das gilt für sämtliche Kultur-, Informations-, Weiterbildungs- und Schülerveranstaltungen. Detaillierte Infos über alle abgesagten Veranstaltungen

Nutzen Sie Homepage, E-Mail und Telefon

Der Beratungsbetrieb für die Mitglieder bleibt natürlich in vollem Ausmaß aufrecht. Vor allem in der Telefonie, Online und in der E-Mail-Beratung werden die Kapazitäten erhöht. „Unsere Rechtsexpertinnen und -experten werden den Mitgliedern auf diesen Kanälen verstärkt mit Rat und Hilfe zur Verfügung stehen“, so AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer.

Die Mitglieder sind aufgerufen, sich im Fall eines Beratungsbedarfs unbedingt zunächst telefonisch unter der Rechtsschutz-Hotline +43 (0)50 6906-1 oder per Mail rechtsschutz@akooe.at oder über die AK-Homepage an die AK Oberösterreich zu wenden. Kalliauer: „Unsere Expertinnen und Experten beraten selbstverständlich auch zu allen arbeitsrechtlichen Fragen, die sich derzeit im Zusammenhang mit Corona stellen.“

Für Konsumentenschutzfragen sind die Berater/-innen unter +43 (0)50 6906-2 oder konsumentenschutz@akooe.at erreichbar. Die AK-Bildungsberatung steht unter  +43 (0)50 6906-1601 sowie unter bildungsinfo@akooe.at zur Verfügung.

Der Schutz unserer Mitglieder hat Vorrang.

Dr. Johann Kalliauer

AK-Präsident

Volksgartenstraße 40, 4020 Linz
E-MAIL: kommunikation@akooe.at

Folgen Sie uns auf twitter
Liken Sie uns auf Facebook

Der Schutz unserer Mitglieder hat Vorrang.

Dr. Johann Kalliauer

AK-Präsident