21.09.2021

Arbeiterkammer OÖ erhöht ihren Bildungs­bonus auf 150 Euro – Präsident Kalliauer: „Während andere nur reden, handeln wir“

Jetzt ist es fix! Die Arbeiter­kammer Oberösterreich erhöht ab Herbst 2022 ihren Bildungsbonus. Und zwar von 130 auf 150 Euro. Das wurde heute Vormittag im Vorstand der Interessenvertretung beschlossen. „Während andere nur reden, handeln wir. Uns ist es ein großes Anliegen, unsere Mitglieder beim wichtigen Thema Bildung weiterhin bestmöglich zu unterstützen“, sagt AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer.

Solide Grundkenntnisse in EDV, Fremdsprachen oder auch Persönlichkeitsbildung werden im Berufsleben immer mehr vorausgesetzt. Im Rahmen ihrer Bildungsoffensive fördert die AK Oberösterreich schon seit 21 Jahren mit dem Bildungsbonus ihre Mitglieder beim Erwerb und Ausbau von Schlüsselqualifikationen, aber auch bei Work-Life-Balance-Angeboten. Kalliauer: „Der AK-Bildungsbonus wird von unseren Mitgliedern gut angenommen. Gerade in einer Zeit, die alles andere als einfach ist, war es für uns wichtig, diesen zu erhöhen.“

dr. johann kalliauer

AK-PRÄSIDENT