17.06.2021

„Weiter mit Bildung“: Neben den zahlreichen Online-Ange­boten der Arbeiterkammer Oberösterreich gibt es jetzt wieder Bildungsberatungen in Präsenzform

Bildung, Neuorientierung und berufliches Weiterkommen sind für Arbeitnehmer/-innen angesichts der ständigen Veränderungen am Arbeitsmarkt topaktuelle Themen. Viele müssen oder wollen sich beruflich umorientieren, andere wollen ihre Chancen in ihrem Arbeitsbereich verbessern, das eigene Wissen erweitern, sich weiterbilden oder Bildungsab­schlüsse nachholen.

Aufgrund der Corona-Öffnungsschritte bietet die Arbeiterkammer Oberösterreich neben ihrem monatlichen Online-Beratungsabend „Weiter mit Bildung“ jetzt sämtliche Bildungsberatungsformate auch wieder in Präsenzform an.

Beratungsabend online: Gleich anmelden!

Der nächste Termin für den Online-Beratungsabend „Weiter mit Bildung“ ist bereits am Donnerstag, 24. Juni 2021, von 17 bis 21 Uhr. Anmeldungen sind möglich unter ooe.arbeiterkammer.at/weitermitbildung. Es werden Bil­dungs- und Laufbahn-Tipps sowohl als Videoberatung als auch als Textchat angeboten. Jeder und jede kann sich also so beraten lassen, wie er/sie es gerne möchte.

Bildungsberatung wieder in Präsenz­form

„Ab sofort können sich unsere Mitglieder auch wieder in Präsenzform beraten lassen, in Linz und in allen unseren Be­zirksstellen. Starke Nachfrage im Bereich der Bildungs- und Laufbahnberatung gibt es zudem auch für die AK-Potenzialanalyse mit Test, Auswertung und anschließendem Beratungsgespräch mit einem Ergebnis-Handout – als One-Stop-Shop an einem Halbtag“, sagt AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer.

Berufliche Neuorientierungsprozesse unterstützt die AKOÖ zusätzlich mit dem Format „Kompetenz+ Beratung“, be­stehend aus 2 Stärken-Workshops mit anschließendem Einzelcoaching.

Ab sofort können sich unsere Mitglieder auch wieder in Präsenz­form beraten lassen, in Linz und in allen unseren Bezirksstellen

dr. johann kalliauer

AK-PRÄSIDENT