13.03.2020

Aus Sicherheitsgründen: AK Oberösterreich bietet ab sofort nur noch telefonische und Online-Beratung an

Die Arbeiterkammer Oberösterreich stellt aus Sicherheitsgründen ab sofort die persönlichen Kontakte mit ihren Mitgliedern ein. Alle Gebäude bleiben bis auf weiteres geschlossen. Die Beratung bleibt aber aufrecht und erfolgt ausschließlich telefonisch, per E-Mail und Online. AK-Rechtsschutz: +43 (0)50 6906-1, AK-Konsumentenschutz: +43 (0)50 6906-2. Alle Infos und E-Mail-Adressen finden Ratsuchende unter ooe.arbeiterkammer.at.

„Der Schutz unserer Mitglieder und unserer Beschäftigten hat oberste Priorität. Aus diesem Grund schließen wir unsere Häuser, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren. Auf unsere Hilfe können die Menschen aber trotzdem zählen. Wir haben alles so organisiert, dass wir die Rechtsberatung telefonisch und online aufrechterhalten können“, so AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer.

Informationen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gibt es rund um die Uhr unter ooe.arbeiterkammer.at. Dort werden auch alle Entwicklungen rund um Corona laufend aktualisiert. Für persönliche Beratung stehen die AK-Expertinnen und -Experten am Telefon unter +43 (0)50 6906-1 (AK-Rechtsschutz) und unter +43 (0)50 6906-2 (AK-Konsumentenschutz) und per Mail zur Verfügung: Montag bis Donnerstag, 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr, freitags von 7:30 bis 13:30 Uhr.

Alle weiteren Kontaktdaten (Bildungsberatung, Insolvenzrechtsschutz, etc.) finden Sie unter ooe.arbeiterkammer.at

Volksgartenstraße 40, 4020 Linz
E-MAIL: kommunikation@akooe.at