31.03.2020

AK sagt alle Veranstaltungen bis Ende Mai ab

Schon am 12. März hat die Arbeiterkammer Oberösterreich alle Veranstaltungen bis nach den Osterferien Mitte April abgesagt. Jetzt geht die AK zum Schutz vor dem Corona-Virus noch einen Schritt weiter und sagt alle Veranstaltungen bis Ende Mai ab. „Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und möchten unseren Mitgliedern größtmöglichen Schutz bieten“, sagt AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer. Die Absage betrifft alle Kultur-, Informations- und Bildungsveranstaltungen, aber natürlich auch Sitzungen, Ausstellungen und Versammlungen in AK-Gebäuden.

Die Beratungen bleiben unverändert (telefonisch und schriftlich sowie per Mail und Internet) aufrecht. „Unsere Rechtsexpertinnen und -experten haben seit 16. März mehr als 30.000 arbeits- und sozialrechtliche Beratungen telefonisch durchgeführt. Dazu kommen tausende Anfragen beim AK-Konsumentenschutz und E-Mails besorgter Beschäftigter. Auf unserer Homepage gab es 670.000 Seitenaufrufe“, so AK-Präsident Kalliauer.

Die AK-Kontakte

Dazu steht weiterhin die bundesweite Corona-Hotline von AK und ÖGB zur Verfügung: 0800 22 12 00 80 oder www.jobundcorona.at

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und möchten unseren Mitgliedern größtmöglichen Schutz bieten.

Dr. Johann Kalliauer

AK-Präsident