eMedien-Angebot zu Gesundheit und Pflege

Studien- und praxisrelevante Literatur zu verschiedenen Bereichen in Gesundheitsberufen gibt es online in der digitalen AK-Bibliothek. Die Sondersammlung bietet eMedien zu den Themen Pflege, Geburtshilfe, Gesundheitswissenschaften oder auch Therapien.

Das digitale Angebot der AK ist vor allem für Auszubildende und Beschäftigte in Pflege- und Gesundheitsberufen interessant. Um die hohe Qualität des Angebotes zu garantieren, wurden die eMedien in Zusammenarbeit mit entsprechenden Fachleuten zusammengestellt. Natürlich wird der Bestand laufend erweitert und auf Wünsche aus der Praxis eingegangen.

Eine wesentliche Aufgabe der AK ist es, Arbeitnehmern/-innen in den Bereichen Bildung und Information ein zeitgemäßes Angebot zur Verfügung zu stellen. Mit dem eMedien-Angebot setzt die AK jetzt auch bei Pflege- und Gesundheitsberufen einen Schwerpunkt und erleichtert den Beschäftigten in diesen Berufen damit den Zugang zu Information und Wissen.

Volksgartenstraße 40, 4020 Linz
E-MAIL: bibliothek@akooe.at