Digitale Medien kostenlos

In einer eigenen Online-Bücherei stellt die Arbeiterkammer Oberösterreich kostenlose Medien (eBooks, Audiobooks, Sprachenkurse, ...) zur Verfügung. Die digitale Bibliothek umfasst rund 40.000 Werke: aktuelle Bestseller, Ratgeber und Fachliteratur zu fast allen Themen.

Der große Vorteil einer digitalen Bibliothek ist, dass der Zugang zu jedem Zeitpunkt und von jedem Ort aus möglich ist.

Literatur für Betriebsräte/-innen

In der digitalen AK-Bibliothek finden auch Betriebsräte/-innen und andere an Rechtsfragen interessierte Personen ein großes Angebot an exklusiver Literatur zu arbeitsrechtlichen Themen. Diese Sondersammlung wird laufend ausgebaut.

eBook-Angebot zu Gesundheit und Pflege

Studien- und praxisrelevante Literatur zu verschiedenen Bereichen in Gesundheitsberufen gibt es online in der digitalen AK-Bibliothek. Die Sondersammlung  bietet Bücher zu den Themen Pflege, Geburtshilfe, Gesundheitswissenschaften oder auch Therapien.

Digitale Unterstützung für vorwissenschaftliche Arbeiten

Mithilfe der AK-Bibliothek digital soll die Arbeit von Lehrkräften unterstützt und Schüler/-innen Chancengleichheit geboten werden. Daher wird ein Bestand an digitalen Büchern bereitgestellt, die dem Unterricht dienen und ihn bereichern. Die leicht verständliche Fachliteratur ist als Hilfestellung für das Verfassen von vorwissenschaftlichen Arbeiten gedacht.

Schritt für Schritt zum eBook

"Kindle"-Reader nur für Amazon!

Bücher aus der digitalen AK-Bibliothek können nicht mit einem "Kindle" gelesen werden.

Online-Literatur für Betriebsräte/-innen

Arbeitsrechtliche Literatur rund um die Uhr.

eMedien Ausleihe - so funktioniert's!

eMedien Ausleihe - Eine kleine Gebrauchsanleitung.