Arbeiten und Studieren - hier bloggt die AK

Die Arbeiterkammer hat als Vertreterin der Arbeitnehmer/-innen in Österreich ein breites Spektrum an Themen. Die Vereinbarkeit von Studium und Beruf ist eines davon. Die Realität zeigt: Für viele ist ein Studium nur dann möglich, wenn sie parallel auch arbeiten gehen können.

Egal ob man sich nun als Studierender versteht, der nebenbei arbeitet oder als Studentin, die neben der Arbeit studiert. Alle teilen die Herausforderung Studium: an der Fachhochschule, Universität oder Pädagogischen Hochschulen. Darüber bloggen wir.

Die AK ist deine starke Partnerin

Die Arbeiterkammer genießt hohes Vertrauen. Da rund die Hälfte aller Studierenden aus Österreich AK-Mitglieder sind, fragen uns auch viele Studien-Interessierte und Studierende um Rat oder suchen Hilfe. Diese täglichen Erfahrungen und die daraus resultierenden Tipps und Infos fassen wir im Blog ebenso zusammen wie Neuigkeiten aus der Hochschulpolitik.

Der Blog „Arbeiten und Studieren“ wurde 2013 von der AK Oberösterreich ins Leben gerufen - anfangs mit klarem Bundesland-Schwerpunkt. Mittlerweile sind wir gewachsen: seit Februar 2018 bloggt auch ein Team aus anderen Länderkammern. 

Darüber hinaus gibt es seit Februar 2018 noch mehr Informationen, die alle Studierenden betreffen. Unabhängig von Bundesland und Hochschule.

Hier geht's zum Blog


Jeder zweite Student und jede zweite Studentin ist Mitglied in der Arbeiterkammer.

Kontakt

Kontakt

AK Bildungsberatung in OÖ
TEL: +43 50 6906 1601
E-MAIL: bildungsinfo@akooe.at
... mehr

Jeder zweite Student und jede zweite Studentin ist Mitglied in der Arbeiterkammer.

  • © 2019 AK Oberösterreich | Volksgartenstrasse 40 4020 Linz, +43 50 6906 0

  • Datenschutz
  • Impressum