Aktuelles aus dem Bezirk Gmunden

AK-Bezirksstellenleiter Dr. Martin Gamsjäger und AK-Präsident Andreas Stangl
AK Gmunden: 9,4 Millionen Euro für Mitglieder

Mehr als 7.700 Mal suchten AK-Mitglieder im Vorjahr Rat bei der AK Gmunden. Die holte rund 9,4 Millionen Euro für die Betroffenen heraus.
Datum: 05.02.2024

AK-Präsident Andreas Stangl und Erika Rippatha, DHEPS, Leiterin der Stabsstelle Frauen- und Gleichstellungspolitik der AK OÖ präsentieren den neuen Kinderbetreuungsatlas
Kinder­betreuung: Bezirk Gmunden wird noch besser

Die Kinder­betreuung im Salz­kammer­gut hat sich deutlich ver­bessert, im Almtal stagniert sie hingegen. Top ist vor allem Bad Ischl.
Datum: 12.10.2023

Seniorin mit Pflegerin
Pflegestufe falsch festgelegt

Die AK klagte für ein be­tagtes Ehe­paar aus dem Be­zirk Gmunden und bekam recht: Die 84-jährige Demenz­kranke ist nun in Pflege­stufe 4.
Datum: 24.08.2023

Barista mit einem Kaffee
Gastro-Betrieb "ver­gisst", den Ur­laub zu be­zahlen

Gastro-Mit­arbeiter im Be­zirk Gmunden wird im Kranken­stand ent­lassen und um seinen An­spruch auf offene Urlaubs­tage ge­bracht. Die AK hilft.
Datum: 27.07.2023

AK Pensionsberatung
AK gibt in Gmunden Tipps zur Pension

Viele ältere Beschäftigte informierten sich über die wichtigsten Fragen rund um die Pension. In Einzelberatungen gab es wertvolle Tipps.
Datum: PRESSEAUSSENDUNG vom 28.04.2023

v.l.n.r. AK-Bezirksstellenleiter Dr. Martin Gamsjäger und AK-Präsident Andreas Stangl
AK Gmunden erkämpft 7,3 Millionen Euro

Mehr als 7.000 Mal konnte die AK Gm­unden im Jahr 2022 ihren Mitgliedern helfen. Die erkämpften Beträge reichen von 43 bis 54.000 Euro.
Datum: 08.02.2023

Geschäftsführer Stefan Sifkovits (links) und Betriebsrat Wolfgang Maurer bekommen das Zertifikat von Bernhard Mader (Arbeiterkammer OÖ, rechts)
Zukunftsfonds fördert Bildungszentrum

Die Arbeiter­kammer fördert mit ihrem Zukunftsfonds ein Home-Office-Projekt des Bildungszentrums Salzkammergut.
Datum: 22.09.2022

Mann
Geld für Leasing­arbeiter erkämpft

Eine Leiharbeits­firma aus dem Bezirk Gmunden zahlt Zeitguthaben und Bonus eines Beschäftigten nicht aus. Die AK Gmunden sichert Nachzahlung!
Datum: 14.07.2022

AK-Präsident Andreas Stangl auf Betriebsbesuch
AK-Präsident besucht Ideal AKE in Gmunden

Bei seiner "Zuhör-Tour" besucht AK-Präsident Stangl Beschäftigte in ganz Ober­österreich und hört ihnen zu!
Datum: 12.05.2022

v.l.n.r. AK-Bezirksstellenleiter Dr. Martin Gamsjäger und AK-Präsident Andreas Stangl
Fast 7 Millionen Euro erkämpft

Die AK-Gmunden war auch 2021 gefragt: 6.915 Hilfe- und Ratsuchende wandten sich im vergangen Jahr an sie und kamen zu ihrem Recht.
Datum: 05.04.2022

Besprechung im Büro mit Mund-Nasen-Schutz und Sicherheitsabstand
PVA stufte Frau mehrere Male falsch ein!

Die PVA hat einer Arbeit­nehmerin mehrere Male das Pflege­geld zu niedrig angesetzt. Die AK musste für die Frau 3 mal vor Gericht gehen!
Datum: 12.08.2021

AK-Gmunden-Bezirksstellenleiter Dr. Martin Gamsjäger
AK hilft Teilzeit­jobberin im Bezirk Gmunden

Der Fall der Teilzeit­jobberin war nur einer von vielen. Insgesamt hat die AK Gmunden im ersten Halb­jahr über 3.000 Be­ratungen durch­geführt.
Datum: 22.07.2021

Psyche in der Corona-Krise
Corona-Pandemie belastet Seele der Jugendlichen

Jugendliche leiden derzeit oft unter Antriebs­losigkeit und Frust. Wie man ihnen helfen kann, war Thema des JugendNetzwerk­Dialogs in Gmunden.
Datum: 29.04.2021

AK-Präsident Johann Kalliauer (Mitte) testet die Exoskelette, die den Beschäftigten bei Miba Sinter nun die Arbeit erleichtern
Exoskelette erleichtern Arbeit bei Miba Sinter

Der AK-Zukunftsfonds fördert Projekte, die Beschäft­igten ihre Arbeit erleichtern. So auch bei der Firma Miba Sinta in Vorchdorf.
Datum: 01.04.2021

Mann im Home Office
AK Gmunden: Be­ratungen verdreifacht

Während dem Corona-Shut­down waren die Berater/-innen der AK Gmunden im Dauer­einsatz. Tausenden Arbeitnehmer/-innen konnte geholfen werden.
Datum: 06.08.2020

VHS Programm Frühjahr 2024
VHS Programm

Nutzen Sie das ab­wechslungs­reiche Kurs­angebot der VHS. Mit Ihrer AK-Leistungs­karte erhalten Sie eine Ermäßigung. Blättern Sie gleich online.

Frau sitzt in der Straßenbahn und schaut aus dem Fenster
Lehrlingsticket auch für Produktions­schüler

Junge Menschen sind auf den öffent­lichen Ver­kehr an­ge­wiesen, gerade so­zial schwache Fa­milien dürfen nicht ver­nach­lässigt werden.
Datum: 29.11.2019

Mitarbeiter in der Küche
Chef reduzierte willkürlich Arbeits­zeit

Ein Unternehmer aus dem Bezirk Gmunden hat eigen­mächtig die Arbeits­zeit einer Beschäftigten von 40 auf 20 Stunden halbiert.
Datum: 05.09.2019

Jugendliche schaut traurig auf ihr Handy
Cyber-Mobbing unter Jugendlichen

Der Workshop im Salzkammer­gut zum Cyber-Mobbing hat Jugend­liche auf die Ge­fahren im Internet hin­gewiesen und gleich Lösungs­wege ange­boten.
Datum: 05.07.2019

Der Jugendnetzwerk-Dialog in Gmunden setzte sich mit der Stärkung ausgrenzungsgefährdeter Jugendlicher auseinander
Jugendliche vor Ausgrenzung be­wahren

Besseren Chancen für eine Be­rufsausbildung können Jugend­liche vor Ausgrenzung beschütz­en. Das sagen die Experten aus Gumden und Vöckla­bruck.
Datum: 23.05.2019

Jugendliche stehen zusammen und schauen nach oben
AK-Jugend­netzwerke feiern 10-Jahres-Jubiläum

Die Regional-Netzwerke der Arbeiter­kammer unterstützen junge Menschen in schwierigen Situationen bei der Job-Suche

Kontakt

Kontakt

Arbeiterkammer Gmunden
Herakhstraße 15b

4810 Gmunden
TEL: +43 50 6906 4412
FAX: +43 50 6906 4499
E-MAIL: gmunden@akooe.at

Finden Sie uns auf Google Maps

  • © 2024 AK Oberösterreich | Volksgartenstrasse 40 4020 Linz, +43 50 6906 0

  • Datenschutz
  • Impressum