Reise-Beschwerde-App

Der Koffer ist weg, der Flug zu spät, die Ware mangelhaft: Wie löst man das Problem auf Griechisch, Finnisch oder Spanisch? Um Konsumenten/-innen im Ausland zu ihrem Recht zu verhelfen, haben die Europäischen Verbraucherzentren eine App entwickelt, mit der Ansprüche in allen europäischen Landessprachen geltend gemacht werden können.

Die App deckt neun Themenbereiche vom Einkaufen über Mietwagen bis zur Unterkunft ab, stellt die entsprechenden Rechte dar und bietet vor allem die nötigen Sätze in der jeweiligen Landessprache, um auftretende Probleme lösen zu können.

Download und Detailinformationen zur "ECC-Net: Travel" App.

Links

Kontakt

Kontakt

Konsumentenschutz
TEL: +43 50 6906 2
Anfrage ...

Das könnte Sie auch interessieren

Frau mit Koffer schaut auf Monitor mit Abflugzeiten

Verpatzter Urlaub?

Manchmal wird der Urlaub durch eine Baustelle vor dem Hotel, schlechtes Essen oder mangelnde Hygiene zur Enttäuschung. So reklamieren Sie richtig.

Pilot mit verschränkten Armen

Streik - Ihre Rechte als Kon­sument

Ihr Flug fällt wegen eines Streiks des Boden­personals aus? Hier die wichtigsten Bestimmungen für Sie als Konsumentin oder Konsument.

  • © 2024 AK Oberösterreich | Volksgartenstrasse 40 4020 Linz, +43 50 6906 0

  • Datenschutz
  • Impressum